Hi, Tilo Nachdenklich
In Bezug auf deine Re: muß ich mich wundern, wie du da auf einen Lösungsvorschlag kommst.
Ich konnte aus der originalen Frage von juti1, nicht annähernd herauslesen, um welche Art System es sich handelt,(Prozessor, Bios, IDE, Sata, SCSI, ...usw).
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon solche Probleme.
Bei einem älteren PC musste ich einmal bei einem Adaptec AHA1540/1542 SCSI-Controler, die HD "Abkabeln", den Controler im Bios auf Werkseinstellungen zurück setzen, die HD wieder "Ankabeln", und im Kontrole-Bios neu anmelden. Dan ging wieder alles. Vorher war da nix zu machen.
Bei einem anderen PC, musste ich die AGP Grafikkarte durch eine PCI ersetzen. Dadurch war das Bios gezwungen den BUS neu zu scannen. Nach dem die IDE- HD im BIOS wieder erkannt wurde, habe ich wieder die AGP- GraKa eingebaut. Beide PCS laufen heute noch, mit den selben Komponenten.
Ich hoffe für "juti1", das Du recht hast, wenn du davon aus gehst, das es ein Software- Problem ist.
Hoffentlich "schrettert" "juti1" nicht gleich seinen PC, wenn dein Tipp nicht weiter hilft.
Dein Tip, und die zwei Links, sind voll OK, wenn es sich um ein Software Problem handelt.
Koole Antwort