Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?

winnigorny1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche für meinen Sohn ein kostenloses Defrag-Proggie, das besser arbeitet als das Sch....-Windows-Defrag, das irgendwie nur die Illusion von Defragmentierung bietet.

Kennt hier jemand so was Feines?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?“
Optionen

Kostenlos taugt in dem Fall nicht viel.

Das hier taugt was und da muss man auch etwas hinlegen......

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/oo_defrag/

winnigorny1 gelöscht_35042 „Kostenlos taugt in dem Fall nicht viel. Das hier taugt was und da muss man auch...“
Optionen

@ lutty:
Mann, das hab' ich selbst. - Ich habe nach was Kostenlosem gefragt!

Andreas42 winnigorny1 „Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?“
Optionen

Hi!

Ich kann mich dunkel an einen Bericht der c't erinnern, der zum Inhalt hatte, dass quasi kein Defraq mehr als nur Illusionen bietet. Ergo haben sie ein eigenes Tool geschrieben...

http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Ich hab es allerdings nicht selbst im Einsatz. Google findet allerdings seitenweise Downlaodquellen und verweise auf das Tool.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
outsidaz winnigorny1 „Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?“
Optionen

Kann nur das was Dir @luttyy empfohlen hat, ebenso empfehlen. Ist ein sehr gutes Defragmentierungs-Tool.

Dieses Tool haben wir seit längerem im Einsatz und ist sehr gut zu empfehlen.

Mfg
Outsidaz1

SirHenrythe3rd outsidaz „Kann nur das was Dir @luttyy empfohlen hat, ebenso empfehlen. Ist ein sehr gutes...“
Optionen

Kann dem nur zustimmen. Habe aus diesem Hause auch unter anderem
"O&O Defrag Pro. v9.6" laufen und bin hochzufrieden.
Zuverlässig, schnell und belastet vor allem die Platte nicht so extrem.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?“
Optionen

Wieso meinst du, dass das windowseigene Tool nichts taugt? Etwa deswegen, weil die Daten nach der Defragmentierung nicht alle auf einem Klumpen liegen?

Normalerweise soll es so sein, dass die Dateien über die ganze Platte verteilt sind. Allerdings nicht in viele kleine Stücke zerteilt, sondern die jeweiligen Dateien sollen "in einem Stück" zusammenliegen. Und genau das macht das Defragmentiertool von MS - es defragmentiert die Dateien - was nichts damit zu tun hat, alle Dateien in eine Ecke der Festplatte zusammenzuschieben.

Dass man für die Aufgabe des Defragmentierens ein besonderes Tool braucht, hat mal irgendwer herausgefunden, der eine gute Geschäftsidee hatte. Das Geld liegt halt immer noch irgendwie auf der Straße.....

Gruß
K.-H.

maestro0812 winnigorny1 „Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?“
Optionen

Hallo winnigorny1,

das irgendwie nur die Illusion von Defragmentierung bietet.
wie kommst Du darauf?

Kennt hier jemand so was Feines?

Die feinen Programme kosten Geld.

Was genau versprichst Du Dir von einem neuen Defragmentierungstool?

mfg
maestro

winnigorny1 maestro0812 „Hallo winnigorny1, wie kommst Du darauf? Die feinen Programme kosten Geld. Was...“
Optionen

@ maestro:

.... weil ich bei meinem System gesehen habe, dass O&O mein System dramatisch beschleunigt hat, ist mir klar, dass das Windows-Tool ziemlich lau ist.

ChrE winnigorny1 „@ maestro: .... weil ich bei meinem System gesehen habe, dass O O mein System...“
Optionen

Na dann installier doch O&O beim Sohn und gut ist..... Gruss ChrE

winnigorny1 ChrE „Na dann installier doch O O beim Sohn und gut ist..... Gruss ChrE“
Optionen

Mann, das wäre aber ungesetzlich......

mr.escape winnigorny1 „Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP?“
Optionen
Re: Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für WinXP? ............................................................
Vielleicht ist das etwas für dich:
JkDefrag GUI

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
winnigorny1 mr.escape „Re: Kostenloses, gutes Defrag-Proggie für...“
Optionen

... danke, mr.escape, jetzt habe ich 2 Proggies zum testen. - Das sollte genügen.

Data Junkey winnigorny1 „... danke, mr.escape, jetzt habe ich 2 Proggies zum testen. - Das sollte genügen.“
Optionen

Hi winnigorny1,

mich würde mal interessieren, was bei den Tests herauskommt.

Danke schon mal für die Re:

Schönes Fest, und einen guten Rutsch, Thomas