Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

kann festplatte nicht formatieren

blackthunder2006 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kann meine festplatte nicht formatieren, wenn ich es versuche bekomme ich die meldung Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen, undf stellen sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 blackthunder2006 „kann festplatte nicht formatieren“
Optionen

Deine Systempartition kannst du nicht unter Windows formatieren.

Vielleicht erzählst du uns mal, welches System du einsetzt, dann kann man mehr sagen. Ist nämlich ein Unterschied, ob du noch Win95/98/ME oder irgendwas ab W2K einsetzt. Die Vorgehensweisen sind da unterschiedlich, und bevor ich hier anfange, alle möglichen Vorgehensweisen zu erklären, warte ich mal ab, ob du dich nochmal meldest und uns dein System verrätst.

Gruß
K.-H.

Knubbel43 gelöscht_84526 „Deine Systempartition kannst du nicht unter Windows formatieren. Vielleicht...“
Optionen

Du versuchst, die Festplatte aus dem laufenden System zu formieren. Das kann nicht gehen, Oder wechselst Du während der Fahrt Deinen Auto-Motor ?

Du musst schon den Rechner von Deiner CD starten und dann die Partition formatieren.

Data Junkey blackthunder2006 „kann festplatte nicht formatieren“
Optionen

Wenn es sich nicht um die Systempartition handelt, musst du die Laufwerksüberwachung ausschalten.

Wenn es die Systempartition ist, musst du die Partition löschen, und eine neue erstellen. Das Formatieren übernimmt das WinXP automatisch bei der Installation.

Greez, Data Junkey

gelöscht_84526 Data Junkey „Wenn es sich nicht um die Systempartition handelt, musst du die...“
Optionen

Woher weißt du, dass er WinXP benutzt? Glaskugel.....??

Gruß
K.-H.

Data Junkey gelöscht_84526 „Woher weißt du, dass er WinXP benutzt? Glaskugel.....?? Gruß K.-H.“
Optionen

War einfach mal ne Vermutung. Aber, so wie es im Moment aussieht, dürfen wir alle noch ne Runde weiter Raten. ... :-)

Greez, D.. J..