Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

hdd wieder zum laufen bringen

jürgolus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hab noch ein altes hdd mit 8gb meines cousins, wo noch wichtige daten drauf sind. leider klackt sie alle paar sekunden und wird nicht erkannt. irgendwer von euch hat mir mal gesagt, dass man solch klackernden festplatten irgendwie wieder hinbekommt. wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 jürgolus „hdd wieder zum laufen bringen“
Optionen

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Der Spezialist (kann fast immer die Daten retten, jedoch sehr teuer)

2. Defekes Teil des Festplatte (sicherlich Schreibkopf oder wie das heist) austauschen mit einem des gleichen Modells (allerdings geht die Festplatte dabei sehr leicht ganz kaputt und es funktioniert auch nicht immer...)

Hausmeister Krause Eddi1991 „Da gibts mehrere Möglichkeiten: 1. Der Spezialist kann fast immer die Daten...“
Optionen

wenns klackt, wirds die mechanik sein.
vergiss es, die platte ist hinüber.

wenn du versuchst sie aufzuschrauben, um nachzusehen was kaputt ist, ist die platte ebenfalls hinüber.
zumal man mit dem blossen auge nicht erkennen kann, was wirklich kaputt ist.

du hast da keine chance. ausser ein datenrettungslabor. aber ich glaube nicht, dass die daten so wichtig sind, dass
ihr 1000 euro ausgeben wollt für sowas. denn wenn sie so wichtig wären, gäbe es ein backup.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_189916 jürgolus „hdd wieder zum laufen bringen“
Optionen

Das einzige, was noch helfen könnte, wäre von Knoppix-CD booten, und wenn diese die Daten noch auslesen kann, dann die wichtigen mit K3B auf CD oder DVD rüberbrennen, aber so wie ich das lese, hat´s die wohl erlebt und jedes Starten kann das letzte sein.