Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

HDD am sterben

The MOD / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

hab aerger mit meinem notebook. OS ist Win XP Pro.
und zwar fuhr er heute nicht mehr hoch, d.h.
er fuhr bis zu dem win xp logo hoch, verlieb da ne ewigkeit
bis ein bluescreen kam. notiert habe ich mir
STOP c000021a und 0xc0000034

Desweiteren, beim chkdsk kamen andauert fehlermeldungen
Datensatzsegment xxx nicht lesbar

unter der reperaturkonsole der setup cd konnte ich auch nichts bewerkstelligen.
kamen zich fehler wie zb xxx.dll konnte nicht kopiert werden.

hab jetzt auf eine andere partition nochmals xp installiert um meine datein zu sichern. doch manche dateien liessen sich nicht mehr kopieren oder oeffnen wegen CRC Fehlern...

Was geht hier vor
Stribt meine Festplatte oder ist einfach windows zerschossen, obwohl ich nichts grossartig gemacht habe...

habe bis jetzt noch nicht formatiert.


wuerde mich um schnelle hilfe freuen...

gruesse MoD

p.s. hab ubuntu live laufen, deswegen die fehlenden satzzeichen

bei Antwort benachrichtigen
Modder The MOD „HDD am sterben“
Optionen

Würde auch mal auf die Festplatte tippen. Falls du XP formatierst wirst du evtl später ein "Daten wiederherstellen" Programm brauchen - denn Windows lässt sich normal nicht mehr auf einer beschädigten Festplatte installieren (bzw eine beschädigte Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren).
Nun, wenn du deine Daten gesichert hast (auch wenn du manche evtl. zurück lassen musst wegen Sektoren Fehler) kannst du es mit einer Windows Neuinstallation versuchen - jedoch ist wohl eher der Kauf einer neuen Festplatte schon mal ratsam ;-)

bei Antwort benachrichtigen
The MOD Modder „Würde auch mal auf die Festplatte tippen. Falls du XP formatierst wirst du evtl...“
Optionen

damn damn damn

bei Antwort benachrichtigen
The MOD Nachtrag zu: „damn damn damn“
Optionen

sodele, hab jetzt formatiert und xp neuinstalliert...
Bis jetzt läufts noch fehlerlos und einwandfrei...
Wie kann ich jetzt ausschließen, dass die Festplatte doch nicht am "sterben" ist?
Will so schnell wie möglich mein System wieder einrichten und will vorher schon auf Nummer sicher gehen!



Grüße

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe The MOD „formatiert -> reinstalled“
Optionen

Ausschließen kann man das nie.
Aber man kann sie z.B. mit dem Hersteller eigenen Festplatten-Tool überprüfen.
Fürs System einfach ein Image erstellen. Dann dauert es beim nächsten Crash nicht so lange.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
The MOD HeideUwe „Ausschließen kann man das nie. Aber man kann sie z.B. mit dem Hersteller...“
Optionen

hab jetzt Sealife Tool von Seagate drüber laufen lassen.
Hat viele defekte Sektoren erkannt, die er dann überschrieben hat (mit was auch immer :P)

Trotzdem ist mir nicht so ganz wohl...
Die Platte ist nichtmal ein halbes Jahr halt und wenn sie schon so anfängt gehts bestimmt nicht mehr lange gut.

Werde nächste Woche das Notebook einschicken, diese Woche brauch ich es noch dringend, hab aber für Ersatz schon gesorgt.
Wird bestimmt ne halbe Ewigekit brauchen, bis es repariert wird, oder?
Handelt sich um ein Asus A6ja.



Grz

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe The MOD „hab jetzt Sealife Tool von Seagate drüber laufen lassen. Hat viele defekte...“
Optionen

Das ist in deinem Fall das Beste. Wie schnell Asus da reagiert weiß ich nicht. Aber da du dich seelisch schon drauf vorbereitet hast, passt das schon.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
The MOD HeideUwe „Das ist in deinem Fall das Beste. Wie schnell Asus da reagiert weiß ich nicht....“
Optionen

hehe...
Soweit mal Danke an alle...

:)

Grüße

bei Antwort benachrichtigen