Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplattenwechsel in anderen PC

shoprider / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte eine Festplatte von einem Pc (AMD)in einen anderen bauen(Intel P4)als Master habe ich nur ,beim hochfahren einen
Curser oben links. Als Slave wird sie erkannt.
Was muß ich beachten, oder was mach ich falsch?
Ist das gleiche Betriebssystem drauf also WXP2,es ist im Prinzip alles gleich.
Ich möchte halt nur den Pc wechseln.
Ich bedanke mich schon einmal,und wünsche Frohe Ostern.

MfG
shoprider

bei Antwort benachrichtigen
fbe shoprider „Festplattenwechsel in anderen PC“
Optionen

Wenn die Hardware gewechselt wurde musst Du das BS neu installieren.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 shoprider „Festplattenwechsel in anderen PC“
Optionen

Hi

Das wird nicht Funktionieren.
Der Intel PC hat doch ne ganz ander Hardwareaustattung als der AMD PC.

Du musst alles neu installieren.

Oder man versucht alle Systemtreiber vom alt PC zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass auf den neuen PC nach einbau der Festplatte, Windows sich nicht mit einen Bluesceenn verabschiedet.

Das sollte man aber nur machen wenn man was von Windows versteht und weis wo sich das alles befindet.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shoprider „Festplattenwechsel in anderen PC“
Optionen

@fbe und @apollo: Der Fragesteller schreibt zwar, dass sich auf den beiden Rechnern das gleiche System befindet, also XPSP2, er schreibt aber nicht, dass es die Systemplatte ist, die er auswechseln will.

Ich gehe mal davon aus, dass die Platten mit den Systemen sich weiterhin in den entsprechenden Rechnern befinden, und dass es sich bei der zu wechselnden Platte lediglich um eine "weitere" Platte handelt. Somit braucht das System als solches nicht neu installiert zu werden. Wäre ja das gleiche, als wenn ich das System jedesmal neu installieren müsste, wenn ich eine externe USB-Platte von einem Rechner zum anderen trage und diese dort anschließen will - da ist das dann ja auch nicht nötig.

An den Fragesteller: Hast du den Jumper an der Platte entsprechend gesetzt, sodass er - wenn du die Platte an den Slave-Stecker hängst - auch auf der Slave-Brücke sitzt? Überprüf das mal, bevor wir hier weiter herumraten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_84526 „@fbe und @apollo: Der Fragesteller schreibt zwar, dass sich auf den beiden...“
Optionen

@King-Heinz

Das sehe ich aber anderst.
Es steht nichts geschrieben von zwei Systemfestplatten.

Es ist aber auch nicht die Rede davon um welche Festplatte es sich handelt.
Ich habe das daher so verstanden, es wird hier die Systemplatte von AMD zu Intel PC geweckselt.


@shoprider

Um welche Festplatte handelt es sich hier?
Ist es eine Festplatte mit den Betriebssystem oder nur Daten?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 apollo4 „@King-Heinz Das sehe ich aber anderst. Es steht nichts geschrieben von zwei...“
Optionen

ich hab das genauso verstanden wie der King
2 Rechner mit WinXP und eine Pladde die vom einen in den anderen Rechner soll

Es gibt einfach Laufwerke die nicht mit anderen wollen oder nur in einer bestimmten Konfiguration
Was spricht dagegen sie so zu betreiben wenn sie als Slave erkannt wird?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 chrissv2 „ich hab das genauso verstanden wie der King 2 Rechner mit WinXP und eine Pladde...“
Optionen

Hi

Sorry, dann vesteh ich den Satz nicht
als Master habe ich nur ,beim hochfahren einen Curser oben links. Als Slave wird sie erkannt.

Wenn als Slave erkannt dann wäre doch alles richtig.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „Hi Sorry, dann vesteh ich den Satz nicht Wenn als Slave erkannt dann wäre doch...“
Optionen

Kommt drauf an: Wenn er sie an den zweiten IDE-Port anschließt, dann ist alles möglich....

Er kann sie ja als Master an den zweiten IDE-Port anschließen wollen. Wenn sie dann noch als Slave gejumpert ist, weil sie das im anderen PC auch war, dann kann es zum geschilderten Problem kommen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_84526 „Kommt drauf an: Wenn er sie an den zweiten IDE-Port anschließt, dann ist alles...“
Optionen

Das kann wohl nur der Threadstarter klären....

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chrissv2 „Das kann wohl nur der Threadstarter klären.... mfg chris “
Optionen

....wollte ich auch gerade noch ergänzend in mein Posting einfügen. Warten wir es einfach ab, vielleicht meldet er sich ja nochmal.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_84526 „....wollte ich auch gerade noch ergänzend in mein Posting einfügen. Warten wir...“
Optionen
vielleicht meldet er sich ja nochmal.

wenn man sich seine Statistik anschaut sieht es ja recht gut aus...
also mal sehen

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 chrissv2 „ wenn man sich seine Statistik anschaut sieht es ja recht gut aus... also mal...“
Optionen

Hi

wenn man sich seine Statistik anschaut sieht es ja recht gut aus...

Wenn das mal Wirklichkeit wird?!?
Ich gaube es fast nicht mehr.

Derweil ist das hier ein reine Vermutung, was sein könnte wo allein der Fragesteller diese Situation endlich mal aufklären könnte.
Wenn er sich doch nur mal melden würde.

Ich bin mal gespannt wer hier eigentlich richtig liegt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „Hi Wenn das mal Wirklichkeit wird?!? Ich gaube es fast nicht mehr. Derweil ist...“
Optionen

Ist ja Ostermontag. Und da haben manche Leute was Anderes zu tun, als ihre Threads bei Nickles zu überprüfen.

Vielleicht muss er ja bei seinen Enkelkindern den Osterhasen spielen. Da ist die Computerei doch nur zweitrangig. :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shoprider Nachtrag zu: „Festplattenwechsel in anderen PC“
Optionen

ich danke Euch vielmals, Ihr habt mir alle sehr geholfen, dann werde ich wohl mal alles neu machen müssen,schade,aber man kann nicht alles haben im Leben.
Nochmals vielen Dank.
Ach ja war Eier verstecken ,deswegen konnte ich mich nicht melden :-)
Ich denke bis zum nächsten mal .

Euer
shoprider

bei Antwort benachrichtigen
shoprider Nachtrag zu: „Festplattenwechsel in anderen PC“
Optionen

Ach ja sorry , hier ist die Aüfklärung:
Wie gesagt ich wollte komplett umziehen auf den anderen Pc, hatte mir das einfach vorgestellt.
Also alles aus dem einen raus,und in den anderen rein, aber wie gesagt, als sklave funktioniert es , als Cheffe nicht ,sehr schade.
Muß ich halt meine ganzen Daten doppelt übertragen, weil in dem einen ist ein kleine Platte drin.
Trotzdem bedanke ich mich nochmal bei Euch allen , für Eure Hilfe ,Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke Euer

shoprider

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shoprider „Ach ja sorry , hier ist die Aüfklärung: Wie gesagt ich wollte komplett...“
Optionen

verdammicht... hatte apollo doch recht :-P

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 chrissv2 „verdammicht... hatte apollo doch recht :-P mfg chris“
Optionen

Hi
@chrissy
Danke für die Blumen.

@shoprider
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen