Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Festplatte will nemme!

psy-rv / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!
habe ein ganz dickes problem!hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
habe in meinem pc komplettsystem von hp "pavillion" ein seagate festplatte ST3250823AS!seit etwas einem jahr "friert" mir öfters der rechner ein und kann dann nur noch reseten---der rechner ist dann auch immer wieder normal gestartet und hab mir dann auch keine weiteren gedanken gemacht,weil er dann stabil wieder gelaufen ist!vor ein paar tagen hatte ich dieses problem mal wieder und musste reseten!seit dem tut die festplatte blöd!sie läuft aber brauch ewig um zu laden.habe dann "seatool" probiert;zeigt aber keine fehler an!da ich absoluter laie am pc bin hab ich gegoogeltund bin auf ein prog namens "hd tach" gestossen.dieses gibt mir nen graph der beschreibt das die platte sehr oft runter auf 0 mb/s fällt!ist die platte kaputt oder woran kann das liegen?bitte bitte helft mir-weiss nicht mehr was ich tun kann!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook psy-rv „Festplatte will nemme!“
Optionen

Hi,

Wenn SeaTool auch in der Intensivprüfung nichts findet, dann sollte die Festplatte in Ordnung sein.

"Einfrieren" kann viele Ursachen haben. Kann Hard- oder auch Softwareursachen haben. Auch bloße Überhitzung kann dazu führen. In erster Instanz würde ich mal das Gehäuse öffnen, und nach Staubablagerungen suchen. Hauptsächlich am Prozessorlüfter/kühler. Sieh' dann auch gleich nach, ob sich alle Gehäuselüfter (sofern vorhanden) noch zügig drehen.

In zweiter Instanz würde ich, - wenn es nicht zuviel Umstände macht -, das Betriebssystem neu installieren. Einschließlich der verwendeten Programme. Also zuvor Format C. Vorher natürlich die Anwenderdaten sichern.

cu

Dr. Hook

PS: Wäre nett, wenn Du anstelle nahezu ausschließlich mit Frage- und Ausrufezeichen zu arbeiten, auch mal das Komma und den Punkt zur Zeichensetzung verwenden würdest. Auch fördert ein Leerzeichen zwischen den Sätzen die Lesbarkeit ungemein.

Aragorn75 Dr. Hook „Hi, Wenn SeaTool auch in der Intensivprüfung nichts findet, dann sollte die...“
Optionen

Wenn du sowas auf deinem mainboard findest, hast du schonmal einen Amhaltspunkt. Da heißt es dann austauschen.

Es kann auch ein Defekt am RAM oder an der Gk oder oder oder...
Hier müsstest du dann durchtesten, soweit möglich. Evtl. einen Bekannten fragen, der sich besser mit den Kisten auskennt.

ausgekotzt psy-rv „Festplatte will nemme!“
Optionen

guck mal nach den temps....
erinnert mich an meine alte samsung, die lief nacher nur noch mit kühlung....

Nörgler psy-rv „Festplatte will nemme!“
Optionen

Sichere deine Daten, so lange du es noch kannst!

Dann meldest du dich hier wieder, machst anständige Absätze und wie von Hook bereits eingefordert stellst du am besten auch direkt von deinen Satzendezeichen auf auf Satzendezeichen plus Leerschritt um.

Danach können wir uns dann hier gegebenenfalls weiter unterhalten.

Armes Deutschland!