Die festplatte habe in einer externer Gehäse verwendet- ca 2 Jahre alt. Bei Daten Überspillung (ÙSB2)- auif ein mal kam die mwelding "Com..Fehler"- daten kännen nicht überspieölt werden- mein Rechner wurde langsamer. Ich habe die 2 Patrizionen auf der Festplatte gelöscht und mit Windows XP gwestartet die platte zu formatieren. nach bwei 16 % hat bloickiet - dan nach 2 Stunden habe ich untebrochen und seit dem Rechner erkennt die Platte nicht richtig...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Festplatte defekt!so wie du es beschreibst typischer vorgang bei defekten hdds!
evtl. mal das seagate diagnostic tool für festplatte durchlaufen lassen oder gleich die UBCD runterladen, aber wenn sie beim booten nicht mal mehr erkannt wird und im bios auch nich schauts mies aus...
hoffe backups gemacht?
mfg
ach ja hat sie geklackert oder gibt kratzgeräusche von sich?
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte hin ist, ist schon ziemlich groß; aber Imho keine 99%. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Es könnte genausogut auch der Controller im externen Gehäuse hinüber sein.
Fangen wir mal mit den einfacheren Versuchen an:
Systemsteuerung -->Verwaltung -->Computerverwaltung
Im linken Fenster "Dienste und Anwendung" aufklappen (+) -->Dienste
Die 3 Dienste "Wechselmedien" , "Indexdiens" & "Systemwiederherstellungsdienst" beenden, und deaktivieren.
Danach in der "Datenträgerverwaltung" (Findest du im linken Fenster weiter oben, die Partition(en) der externen Platte löschen.
Danach eine erweiterte Partition erstellen, und ein zwei oder drei logische Laufwerke anlegen. Diese dann der reihe nach formatieren.
Wenn das nicht funktioniert, Plan B
Die externe Platte aus ihrem Gehäuse ausbauen, und als "Slave" in den PC direkt einbauen.
Das Partitionieren und Formatieren funktioniert dann genauso wie oben beschrieben.
Wenn du probleme hast, die Jumper richtig zu setzen, dann schreibe bitte ab, was auf der Platte drauf steht (Etikett), und Poste es dann hier.
Viel Erfolg, Data Junkey