Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Festplatte da aber keinen zugriff !!!!!!!!

rennpost791 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo also das ist schon komisch, habe eine Samsung Fesstplatte die an einem s-ata anschluss ist. sie ging bis vor 2 tagen ohne probleme. da war sie vom arbeitsplatz weg. das schöne ist, bios erkennt sie im gerätemanager ist sie vorhanden mir Kroll on Track wird sie gefunden Festplatten diagnosa ergab , alles ok keine fehler.
meine frage , wo ist meine festplatte.
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
rennpost79

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rennpost791 „Festplatte da aber keinen zugriff !!!!!!!!“
Optionen

Hallo rennpost791,

falls du XP, Vista oder Windows 2000 hast - geh mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung).

Was sagt die Datenträgerverwaltung über den Zustand der Partitionen dieser Platte aus?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
rennpost791 shrek3 „Hallo rennpost791, falls du XP, Vista oder Windows 2000 hast - geh mal in die...“
Optionen

Datenträger
Dynamisch
Fremd

was bedeutet das ?

shrek3 rennpost791 „Datenträger Dynamisch Fremd was bedeutet das ?“
Optionen

Hallo rennpost791,

dein letztes Posting ist vorübergehend im Nirvana der Nickles-Server verschwunden, weshalb ich ihn erst jetzt zu lesen bekommen.

Zu deiner Frage: irgendwie hast du die Festplatte in einen dynamischen Datenträger umgewandelt.
Dabei werden die Partitionen quasi so umgewandelt, dass die Daten nun in Form von "Ordnern" vorhanden sind.
In einem anderen Thread hatte ich einem anderen User folgendes zur Einbindung dieser Platte geantwortet:

"...wenn du Windows XP Professional hast, gehe in die Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf den dynamischen Datenträger -> "Fremde Datenträger importieren".
Beim Importieren werden die vorhandenen Volumes (entspricht in etwa Dateien und Ordner) auf dem fremden Datenträger sichtbar und der Zugriff darauf ist möglich.

Hast du jedoch nur XP Home, geht das nicht. Um dann an die Daten heranzukommen, brauchst du einen PC, auf dem XP Pro oder Windows 2000 installiert ist.

Sind die Daten nicht allzu wichtig für dich, kannst du jedoch unter XP Home diese Festplatte neu formatieren. Dabei gehen natürlich sämtliche Daten, die auf dem Datenträger 1 drauf sind, verloren..."

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine