Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte Aufräumen

Kieler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich arbeite mit Vista Home Premium seit etwa einem Monat.
Zum Aufräumen der Festplatte (Hitachi 250 GB) benutze ich O&O defrag, Vers. 10.
Leider bleibt circa 50% der Platte fragmentiert. Es handelt sich dabei um C:\System Voluminformation.
Keine Ahnung woran das liegen kann.
Das O&O Defragprogramm Vers. 10 ist Vistatauglich.
Die Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt, aber nur in der ersten Partition C: kommt dieses Verhalten zum tragen.
Es sind keine weiteren Betriebssysteme installiert.
Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kieler „Festplatte Aufräumen“
Optionen

Hmm..,

stelle mal unter Einstellungen-Offline-Derfragmentierung "Einmalig beim nächsten Start durchführen" ein und lasse es Ausführen.

Vielleicht funzt es dann......

Gruß
luttyy

Kieler gelöscht_35042 „Hmm.., stelle mal unter Einstellungen-Offline-Derfragmentierung Einmalig beim...“
Optionen

Danke für die Aufmerksamkeit.

Aber! leider keine Änderung.

M.f.G.

Kieler

joblessbiker Kieler „Festplatte Aufräumen“
Optionen

das ist wahrscheinlich die dateiindizierung.
unter systemverwaltung die indizierung deaktivieren (beenden). (ev.) einen neustart, dann die defragmentierung. anschließend die indizierung wieder aktivieren - die dient zum schnellen suchen und legt unter umständen gewaltige (fragmentierte) kataloge an.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
Kieler joblessbiker „das ist wahrscheinlich die dateiindizierung. unter systemverwaltung die...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis.

Leider ohne Erfolg.

Vista hat da sein eigenes Konzept Daten zu indizieren. Ich kann die die Idizien zwar deaktivieren aber die vorhandenen Dateien lassen sich nicht mehr löschen.

Leider muss ich damit leben oder wieder zu Windows XP zurückkehren.
Ich warte noch eine Weile ab ob es Verbesserungen gibt, sonst "Ade Vista".
Es kann nicht sein, dass bei etwa 10 installierten Programmen 23 GB Festplattenspeicher futsch sind.

Alles Gute

der Kieler Fahrensmann

joblessbiker Kieler „Festplatte Aufräumen“
Optionen

eine gute idee. ich hab's nur bis win2000 geschafft- der ärger hält sich in grenzen. auf eigenes (geringes) risiko : lösch das volume - wird sowieso wieder erstellt. ev. noch einen anderen defragmentierer versuchen.

jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen