Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.091 Beiträge

Fehlermeldung

ANTI-engel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Will meine Daten auf einer externen Festplatte speichern aber jedes mal kommt: Ungültige MS-DOS-Funktion ,(egal ob bilder o. viedeos) wie kann ich das beheben? habe Windows ME auf meinen Toshiba.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ANTI-engel „Fehlermeldung“
Optionen

Ist die externe FP formatiert? Wenn ja, wie (FAT32, NTFS, irgendein Linux-Format)? Sollte die FP z.B. NTFS-Formatiert sein, dann wirst du die unter WinME nicht so einfach benutzen können.

Wie ist die externe Platte überhaupt angeschlossen? Erzähl doch mal etwas mehr zu deinem System...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ANTI-engel gelöscht_84526 „Ist die externe FP formatiert? Wenn ja, wie FAT32, NTFS, irgendein Linux-Format...“
Optionen

Habe windows XP auf mein laptop.
die externe festplatte schlisße ich über ein 2.0 USB kabel an, das hat mein vater bei e-bay ersteigert, mehr weiß ich darüber net

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser ANTI-engel „Habe windows XP auf mein laptop. die externe festplatte schlisße ich über ein...“
Optionen

Hallo ANTI-engel,

ich setze einmal voraus, die externe Festplatte wird korrekt von Windows XP erkannt, hat einen Laufwerksbuchstaben erhalten und hat noch genug Kapazität, um diese Datei(en) zu speichern. Das hast du uns bislang nämlich noch nicht verraten.
Diese Fehlermeldungen sollen besonders beim Kopieren einzelner Dateien von Video-CDs/-DVDs bekannt sein.
Mögliche Ursachen: Volle Festplatte auf deinem Notebook, zu wenig Arbeitsspeicher oder eine Beschädigung der zu kopierenden Datei. In diesem Fall hatte wohl das Korrigieren eines Dateifehlers mithilfe von Scandisk geholfen: Klick mich.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
ANTI-engel UselessUser „Hallo ANTI-engel, ich setze einmal voraus, die externe Festplatte wird korrekt...“
Optionen

Ja die festplatte wird korrekt erkannt und hatt ebenfalls freie speicherkäpazität ( 80KB).

mein notebook hat nur noch 19% freien speicherplatz, deswegen wollte ich ja schon eine daten dvd erstellen aber nicht mal das geht richtig.
auch meine defragmentierung lauft net durch brauch angeblich 4 ganze tage das kann doch net sein.

mit diesen proplem sind zwei weitere entstanden nähmlich das wenn ich musik hören möchte immer nur ein zerknierchendes geräusch rauskommt und das 2 problem der bildschirm reagirt net mehr da sind immer schwarz-grüne stereifen da und zar auf den ganzen bildschirm.

bei Antwort benachrichtigen
REPI ANTI-engel „Habe windows XP auf mein laptop. die externe festplatte schlisße ich über ein...“
Optionen
Habe windows XP auf mein laptop.
Im Eröffnugsposting schreibst Du aber Windows ME !

Hast Du die Platte schon mal an einem anderen Rechner probiert ?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ANTI-engel REPI „ Im Eröffnugsposting schreibst Du aber Windows ME ! Hast Du die Platte schon...“
Optionen

Hatte mich am anfang verschrieben haba windows XP.
nun ja hatta die externe festplatte schon mal an 2 anderen rechnern ausprobiert dort wurde es garnicht erkannt.

bei Antwort benachrichtigen