Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Externne Festplatte

Michael4513 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann icn eine 200 Festplatte teilen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael4513 „Externne Festplatte“
Optionen

Ich empfehle eine Metallsäge. Oder besser: Gib Dir nochmal ein ganz kleines bisschen "Mühe" eine Frage zu formulieren aus der die Leser erkennen können was Du eigentlich wissen willst oder vorhast...

ChrE Borlander „Ich empfehle eine Metallsäge. Oder besser: Gib Dir nochmal ein ganz kleines...“
Optionen

Hallo!

Also, ein bisschen einfühlsamer bitte!
Wir wurden schliesslich dazu geboren, die Probleme unserer "Kunden" zu erraten.

Es geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=8M9fNu3X1K4

Oder mit der Datenträgerverwaltung:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Gruss

ChrE

SirHenrythe3rd Borlander „Ich empfehle eine Metallsäge. Oder besser: Gib Dir nochmal ein ganz kleines...“
Optionen
*LOL* ^^
An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
rill Michael4513 „Externne Festplatte“
Optionen

Was für eine "externe Festplatte" ... wie angeschlossen - USB, eSATA, SCSI (falls ja, welche SCSI-Norm), Firewire, Netzwerk (NAS)? Welches Dateisystem ... FAT, FAT32, NTFS, ext3? Welches Betriebssystem, Windows 9x, Win 2000/XP/Vista, Linux?

rill

Hausmeister Krause rill „Rückfragen:“
Optionen

bei so einer fragestellung gehe ich mal vom "dümmsten" aus.

usb platte unter windows xp.

gehe in die systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> datenträgerverwaltung.

dort kannst du die platte löschen, formatieren und auch in partitionen aufteilen.
das wird vermutlich mit "teilen" gemeint sein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
mr.escape Hausmeister Krause „Rückfragen:“
Optionen
Re: Externne Festplatte ............................................................
Nur damit Michael4513 das nicht missversteht. Mit vom "dümmsten" ist der dümmste oder anders gesagt simpelste und wohl häufigste fall gemeint ((re)partitionierung einer USB-platte am windows-PC) und nicht Michael4513!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
ChrE mr.escape „Re: Externne Festplatte...“
Optionen

Ich glaub, der arme Michael ist jetzt total verwirrt, den sehen wir hier nie wieder...

Hausmeister Krause mr.escape „Re: Externne Festplatte...“
Optionen

gut das du drauf hinweist. mit "dümmste" hab ich natürlich den fall und nicht den fragestellenden gemeint!

nicht das einer meint, ich würd hier die leute beleidigen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
ChrE Hausmeister Krause „gut das du drauf hinweist. mit dümmste hab ich natürlich den fall und nicht...“
Optionen

bis auf die Stellen, die gelogen sind... ;-)

Immerhin waren in dem kurzen Anfangsposting schon
zwei Verschreiber drin - und nicht mal ein Punkt am
Satzende. Das sagt ja schon mal eine Menge über
den Fragesteller. Ist sozusagen seine Visitenkarte...

Gruss

ChrE