hallo,
habe mir eine 500 GB externe festplatte fuer mein laptop gekauft und per usb-adapter angeschlossen, habe 2 x 250 GB NTFS partitionen erstellt. von der externen platte kopieren und dateien abspielen geht einwandfrei, wenn ich aber was auf die platte kopieren moechte, dann kommt es zu einem fehler und windows xp sagt es ist ein hardwarefehler aufgetreten, woran koennte das liegen ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge
Hi Hawkin,
nur zum besseren Verständnis: Wenn die Harddisk neu ist und die Ordner/Dateien darauf lesbar sind, du aber nicht schreiben kannst - wie sind die Daten dann überhaupt auf die Platte gekommen? Hat es ganz zu Anfang funktioniert und kurz darauf plötzlich(?) nicht mehr?
CU
Olaf
hallo,
ja, ging alles einwandfrei bis vor ein paar tagen, wie gesagt alles funktioniert, aber das schreiben nun ploetzlich nicht mehr, keine ahnung woran das liegen mag.
Hallo,
solltest Du eine Meldung bekommen, das die externe Festplatte schreibgeschützt ist, dann kontrolliere mal folgenden Schlüssel in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies kann einen DWort-Eintrag "WriteProtect" enthalten.
* Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
* Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert
Ist mir auch schon mal (bei einem USB Stick) passiert, das ich gestern noch drauf schreiben konnte und am nächsten Tag nicht mehr.
Vielleicht liegt es ja daran. Einen Versuch ist es wert.
Ansonsten, funktioniert die externe Festplatte an einem anderen Rechner?
Gruß
storm2000
hallo,
schon ne weile her, wollte nur sagen daran hats gelegen, danke !!!
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies kann einen DWort-Eintrag "WriteProtect" enthalten.
* Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
* Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert
ich hatte den eintrag gar nicht in der regedit und habe ihn mauell hinzugefuegt, nun klappt das schreiben einwandfrei !!