Hallo.
Eine Western-Digitalfestplatte SATA wird in folgendem Gehäuse über USB (da kein SATA-Anschluss vorhanden) erkannt;
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14451&Shop=0 ;
allerdings erscheint diese nicht im Explorer als Laufwerksbuchstabe.
Alles unter Windows XP SP2.
Meiner Erinnerung nach wird es im Gerätemanager nicht unter Festplatte angezeigt; unter USB unbekannt ?
Heute im Laufe des Tages hoffentlich mehr.
Vielleicht kann jemand da schon Informationen dazu geben ?
Anschluss findet an einem Notebook statt.
Danke vorab erstmal.
Gruss.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge
Datenträgerverwaltung ist das Zauberwort!
Wenn aber das stimmt:
Meiner Erinnerung nach wird es im Gerätemanager nicht unter Festplatte angezeigt; unter USB unbekannt ?
Dann wohl weniger. Dort scheint vielmehr der USB-adapter probleme zu bereiten.
Evtl. zu wenig saft (kein netzteil bzw. keine/nicht ausreichende versorgung per Y-kabel).
mr.escape
Eine Western-Digitalfestplatte SATA wird in folgendem Gehäuse über USB (da kein SATA-Anschluss vorhanden) erkannt
Entweder wird sie erkannt oder nicht!
Nun, da heißt es abwarten und auf neuigkeiten hoffen.
mr.escape
Solche Antwort habe ich gerne -
besonders; wenn jemand kurz vor dem Löschen steht;
was will man da schon erwarten..ts.
Hallo,
die Zauberfunktionen heißen: Partitionieren & Formatieren in der Datenträgerverwaltung.
Erst nach dem diese Schritte durchgeführt worden sind, sind die Partition(en) im Arbeitsplatz sichtbar.
Hallo.
Erstmal on - Antworten folgen - aber dauern kurz noch -
mindestens eine Kaffeelänge ! !
Grinsegruss.
Hat gestern leider nicht mehr geklappt;
Versuch am Wochenende.
Gruss.
Falls es jemand noch interessieren sollte..
Über die Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung zur Datenträgerverwaltung;
dann erschien da ein Datenträger 1-Unbekannt-Nicht initialisiert.
Über Rechtsklick initialisieren und über das Menü oben unter blauer Leiste auf Partitionieren gehend.
Dann machte das Windows nach mehreren Auswahlen eine gewünschte Partition und wurde durch automatische Laufwerksbuchstabenzuordnung erkannt.
Viel Erfolg denen; die auch erst soviel durchgehen müssen -
dachte Windows erkennt den Massenspeicher/Wechseldatenträger auch so wie andere externe Hdds-allerdings USB.
Nadann.
Gruss.