Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

externe Festplatte ohne Laufwerk Buchstaben

olle icke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Maxtor Basics Personal 3200 - 500 GB neu und wollte mit Hilfe des Paragon Festplattenmanagers die Daten des Notebooks XP sichern.
Habe es erst mit einem Backup versucht, da konnte ich die Daten nicht lesen. Nach Kopie der Gesamten Festplatte wird der Laufwerk Buchstabe der externen Festplatte nicht mehr angezeigt. Auch nicht auf anderem PC. Wie kann ich den Fehler beheben

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler olle icke „externe Festplatte ohne Laufwerk Buchstaben“
Optionen

Abend.

Wird die Platte denn in der Systemvergewaltigung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) angezeigt? Wenn ja, ist sie initialisiert, wird sie als formatiert geführt? Dann musst du ihr da eigentlich nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß CPUQuäler

olle icke cpuquäler „Abend. Wird die Platte denn in der Systemvergewaltigung Systemsteuerung -...“
Optionen

Hi CPUQuäler, auch guten Abend,
In der Computerverwaltung wird die externe Festpl. als Maxtor3200 USB Devise angezeigt. Nun hatte die Festplatte ursprünglich auf den Notebook den Laufwerksbuchstaben G und auf dem PC war es N. Beides wird nicht mehr angezeigt.
Gruß olle icke

olle icke Nachtrag zu: „externe Festplatte ohne Laufwerk Buchstaben“
Optionen

Hi PCUQuäler, habe noch einmal nachgesehen in der Computerverwaltung wird die externe als " Datenträger 6 - nicht zugeordnet- angegeben. Wie kann ich einen Laufwerksbuchstaben eingeben.
Danke und gute Nacht olle icke

olle icke Nachtrag zu: „Hi PCUQuäler, habe noch einmal nachgesehen in der Computerverwaltung wird die...“
Optionen

noch einmal olle icke, habe festgestellt, daß die externe Festplatte nicht formatiert war. Mit Hilfe des Paragon Festplattenmanagers habe ich nun das Laufwerk 6 formatiert und anschließend den nächst genannten Laufwerksbuchstaben (L) gegeben und nun ist alles
ok.
Danke für den Hinweis mit Computerverwaltung usw. das hat mich, zwar nach einigem Suchen, auf die richtige Lösung gebracht.
Ja, was wäre ich ohne Nickles.
Gute Nacht bzw. guten Morgen olle icke