Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

externe festplatte klackst

rs3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich dieses klacksen(die platte ist viel langsamer geworden - virus?) wieder reparieren?
ansonsten läuft sie schon
danke
rs

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 rs3 „externe festplatte klackst“
Optionen

Wenn wichtige Daten drauf sind mach erstmal ein Backup !

Grüsse

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
gelöscht_84526 rs3 „externe festplatte klackst“
Optionen

Sowas kann man nicht reparieren. Du solltest zusehen, dass du wichtige Sachen, welche sich auf der Platte befinden, auf einem anderen Medium sicherst. Ansonsten kannst du Pech haben und dich von deinen Daten verabschieden.

Die Platte wird wohl demnächst ihren Geist aufgeben. Auch Festplatten sind nicht für die Ewigkeit gebaut.....

Gruß
K.-H.

Nils14 gelöscht_84526 „Sowas kann man nicht reparieren. Du solltest zusehen, dass du wichtige Sachen,...“
Optionen

Hallo

Kopiere alle Daten sofort auf eine andere Festplatte!
Es kann sein dass sie in kürze den Geist aufgibt und du an die Daten nicht mehr heran kommst!

Wenn du Garantie hast, diese Platte zurückgeben.

Sonst eine neue Kaufen.

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
Conqueror rs3 „externe festplatte klackst“
Optionen

Wie die anderen schon geschrieben haben, wichtige Daten sichern, wenn noch Garantie mdrauf, RMA beantragen, ansonsten neue Festplatte besorgen.
Und mach das Backup der Daten schnell, die Festplatte kann sehr schnell komplett defekt.
Das Klacken hat den hintergrund dasss die Elektronik versucht den Lese/Schreib-Kopf zu kalibrieren, was eine zeitlang gut gehen kann, aber danach nicht mehr. wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, können Dir nur noch sündhaft teure Datenrettungsfirmen helfen. Eine Software kann Dir dann nicht mehr helfen, egal wie teuer diese ist.