Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Externe Festplatte - Daten Weg

Moye500807 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen großes Problem: Meine externe USB-Festplatte hat sich in den letzten Tagen in unregelmäßigen Abständen getrennt (ca alle 15 Minuten). Leider auch ein paar mal, als ich Daten auf sie geschrieben hab. Vorhin habe ich das USB Kabel ausgetauscht und sie trennt sich nich mehr. Nun wollte ich die fehlerhaften Dateien loswerden, die beim kopieren auf die platte entstanden sind. Einfach so löschen ging nicht. Deswegen wollte ich alle Dateien in dem Ordner, die funktionieren, in einen anderen Ordner verschieben. Leider hatte ich eine fehlerhafte mitmarkiert und der Explorer hing sich auf. Nach neustart des Explorers waren alle Daten im Ordner weg. Hab versucht die Dateien mit O&O DiskRecovery wiederherzustellen, aber es werden keine gefunden. Die Festplatte hat auch nich mehr freien Speicher bekommen. Ich vermute, dass es nen Fehler in der FAT gibt ? Kann man die mit nem Programm reparieren lassen ? Könnt ihr mit nen gutes Datenwiederherstellungsprogramm empfehlen ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Moye500807 „Externe Festplatte - Daten Weg“
Optionen

Hi

Versuche erst mal mit Testdisk die Partitions Tabelle wieder herzustellen.
Sollte das nicht funktionieren dann kann ich Dir ein, leider sehr teuer aber Leistungsstakes Programm empfehlen.
Das Kannst Du erst mal hier http://www.data-lifesaver.com/de/index_de.html?gclid=CKiimoqEpooCFSg3XgodR07qqQ
runterladen und installieren.
Dann die Suche starten lassen. Wenn das Programm die Daten wieder gefunden hat kannst Du Testen ob diese noch zu gebrauchen sind.
Das heist, sie werden erkannt und man kann sie öffenen. Die Suche solltest Du aber unbedingt erst mal abspeichern.
Zu Wiederherstellen musst Du das Perogramm aber bezahlen. 14 Tage Lizenz 79€ , unbegrenzt 148€.
Du kannst aber auch andere Programme mal testen.
Ich sage aber gleich, dass die anderen Programme für mich nichts Taugen. Keines, was ich so getestet habe, hat mir das geliefert was ich erwartet habe bis auf das was ich empfehlen kann.

Du kannst Dir aber selber ein Urteil bilden.
Ich will aber die Dateien mit Orginalen namen und Verzeichnis wieder haben. Das können nur Teure Programme.
Derer gibt es nicht sehr viele.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Tilo Nachdenklich apollo4 „Hi Versuche erst mal mit Testdisk die Partitions Tabelle wieder herzustellen....“
Optionen

Geht der data-lifesaver auch über USB oder muss Moye die Platte dafür an ATA oder SATA in den PC einbauen?

apollo4 Tilo Nachdenklich „Geht der data-lifesaver auch über USB oder muss Moye die Platte dafür an ATA...“
Optionen

Hi

Ja, dass kann diese.
Es geht ja nur um das Auslesen der Daten und dann Wiederherstellen.
Das kann man doch in der Windowsoberfläche machen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Moye500807 apollo4 „Hi Versuche erst mal mit Testdisk die Partitions Tabelle wieder herzustellen....“
Optionen

hab ne analyse mit testdisk gemacht, aber er sagt "this partition can't be recovered". muss ich auf MBR Code gehen um die Partitions Tablle wiederherzustellen ?

@tilo: hab die platte an nem laptop dran. deswegen is es ne externe.

Tilo Nachdenklich Moye500807 „Externe Festplatte - Daten Weg“
Optionen

USB ist auf Dauer nicht datensicher bei Festplatten. Steige auf Wechselrahmen um.

Moye500807 Tilo Nachdenklich „USB ist auf Dauer nicht datensicher bei Festplatten. Steige auf Wechselrahmen um.“
Optionen

habs hingekriegt :)

chkdsk /r stellt fehlerhafte einträge wiederher.

apollo4 Moye500807 „habs hingekriegt : chkdsk /r stellt fehlerhafte einträge wiederher. “
Optionen

Hi

Glückwunsch!

Sichere nun aber unbedingt die Daten auf eine CD /DVD oder weiteren Festplatte, die aber dann als stille Festplatte im Schrank liegt und nicht verwendet wird.

Dann Kannst Du dem nächsten Gau gelassener entgegen sehen.

Gruß
apollo4

Tilo Nachdenklich Moye500807 „habs hingekriegt : chkdsk /r stellt fehlerhafte einträge wiederher. “
Optionen

"chkdsk /r stellt fehlerhafte einträge wiederher"

Oben redest Du von FAT...und jetzt nennst Du ein NTFS-Kommando??

Moye500807 Tilo Nachdenklich „ chkdsk /r stellt fehlerhafte einträge wiederher Oben redest Du von FAT...und...“
Optionen

dachte, dass es bei ntfs auch ne file allocation tabelle gibt