Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Datenverlust bei ext. Festplatte - Bilder defekt

AS 93 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, erst mal.

Seit 3 Wochen kaspere ich schon mit meiner neuen USB-Festplatte herum. Ich wollte Bilder archivieren und immer wieder schleichen sich defekte Bilder ein.

Auf den DVDs sind die Bilder O.K. aber nach der Überspielung sind manche Bilder defekt, bzw. so beschädigt, dass sie sich nicht öffnen lassen.

Beschädigte Bilder zeigen Streifen oder Farbverfälschungen. Filme haben schwere Tonstörungen.

Da ich erst mal die Festplatte im Verdacht hatte, wurde die heute getauscht. Hat aber gar nichts verändert.

Ich habe ein 4 Wochen altes Asus-Notebook mit Turion X2 1,6, 1 BG Arbeitsspeicher, Win XP Media Center. Zur USB-Festplatte: Samsung 120 GB SATA , 1 primäre Partition mit NTFS.

Hat jemand eine Idee, was für die ständigen Datenverluste verantwortlich sein kann?

Vielen Dank schon mal!

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
ChrE AS 93 „Datenverlust bei ext. Festplatte - Bilder defekt“
Optionen

Hallo!

Kannst Du die ext. Platte nicht mal an einen anderen Rechner hängen?
Um zu testen ob es der Rechner oder die Platte ist.

Gruss

ChrE

AS 93 ChrE „Hallo! Kannst Du die ext. Platte nicht mal an einen anderen Rechner hängen? Um...“
Optionen

Hallo.

Genau das hatte ich auch schon getan. Der Datenverlust war ebenfalls da, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich vermute, dass es evtl. auch mit dem billigen ext. Gehäuse zusammenhängt. Ich habe 2 Kästen aus den Billigschiene. Nun will ich das mal mit dem 2. Gehäuse testen. Kann das überhaupt daran liegen?

Andreas