Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Daten von der Festplatte retten !

Bluebeat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mußte eine neue Festplatte in meinen Computer einbauen da meine alte Festplatte nicht mehr funktionierte. Habe aber noch wichtige Daten drauf, und die alte Festplatte als zweite in meinem Computer angemeldet als Laufwerk D:. Wenn ich D: anklicke zeigt er die Meldung das er auf Laufwerk D: nicht öffnen kann. Wie komme ich nun an meine alten Daten ran um sie auf die neue Festplatte zu kopieren??? Was für Einstellungen muß ich bei Laufwerk D: vornehmen???

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Bluebeat „Daten von der Festplatte retten !“
Optionen

was heißt "nicht mehr funktionierte"?
wenn sie phys. defekt ist, schlechte Karten...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bluebeat „Daten von der Festplatte retten !“
Optionen

Lade dir vom Hersteller der vermutlich defekten Platte ein Diagnose-Tool herunter, dann kannst du genauer erkennen, was damit los ist... wie Triology schon sagt: Wenn es sich tatsächlich um einen physikalischen Defekt handelt, ist nicht mehr viel zu retten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Bluebeat „Daten von der Festplatte retten !“
Optionen

Hi

Sieh mal hier vorbei www.wannago.de bin ich gerade drübergestopelt.
In einen anderen Forum wurde darauf verwiesen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Bluebeat „Daten von der Festplatte retten !“
Optionen

möglicherweise hast du keine berechtigungen (vergeben ).
außerdem : wenn du noch sagst , ob win2000 oder xp, dann kämen wir leichter zu lösungen.
meldet sich die D-platte z.b. nur als lokaler datenträger, dann die platte allein wieder als boot-platte starten, alle berechtigungen zurücksetzen und das spiel wiederholen (standardmethode).
da die platte bereits defekt ist (?) , gewinnt man damit nichts mehr. selbst wenn du mit einem tool (z.b. pc file recovery 4.0) reste findest , heißt das nicht , darauf zugriff zu haben.
vielleicht vorher nochmal eine aktualisierung mit der setup-CD versuchen oder ist die platte ganz tot?

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 joblessbiker „möglicherweise hast du keine berechtigungen vergeben . außerdem : wenn du noch...“
Optionen

...da er uns ja nicht mitteilen will, was nun mit der Platte ist und seit heute Morgen schweigt,
möglicherweise ist er genauso abgeraucht wie seine Platte ;-)....
..oder das Problem ist gelöst, der Weg so geheim, dass er es uns nicht mitteilen darf...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Triology61 „...da er uns ja nicht mitteilen will, was nun mit der Platte ist und seit heute...“
Optionen

@Triology61

Voll Geil

Das kann aber auch auf andere so zutreffen.
Zwar nicht mit diesen Thema, aber sonst ,-]

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen