Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Acronis True Image 10 (Home) - Warnung bez. neuester Hardware

winnigorny1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von einem Freund True Image 10 geschenkt bekommen und mich erstmal sehr gefreut, da ich noch immer die Images mit 8.0 ziehe, 8.0 erkennt allerding meine Logitech Revolution Laser-Maus nicht und ich musste jedesmal die Maus gegen eine olle PS-Maus tauschen, bevor ich imagen konnte.

Tja und dann die große Enttäuschung die 10er Version erkennt meine Serial-ATA3-Platten nicht. - Also, wer sich ganz aktuelle Platten anklemmt, sollte die Finger von 10.0 lassen und auf das alte 8.0 zurückgreifen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Acronis True Image 10 (Home) - Warnung bez. neuester Hardware“
Optionen

Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Hast du dir schon einmal die neueste Build-Version 4942 anhand deiner Registrierung bei Acronis geladen?

winnigorny1 gelöscht_35042 „Kann ich mir gar nicht vorstellen! Hast du dir schon einmal die neueste...“
Optionen

Das Problem ist der neue Linux-Kernel. - Der ist zu clever und erkennt die Laufwerke nicht, weil er keine Erkennung für SATA3 hat. - Der alte Kernel ignoriert das einfach!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
kuhfkg winnigorny1 „Das Problem ist der neue Linux-Kernel. - Der ist zu clever und erkennt die...“
Optionen

Tach auch,
also Image erstellen geht mit Acronis 10 auch bei SATA-1-2-3! Aber die Show beginnt beim Rückspielvorgang, du bist gestresst, XP/Vista will nicht mehr, ok Image zurückspielen, Acronis kann keine Festplatten erkennen, wie ein Schlag in den Magen! Mir gings so, weil Acronis 7-8-9 als erstes die Festplatte löscht, 10 scheinbar nicht. Im abgesicherten Acronismodus gehts dann, aber das dauert, aber nicht so lange wie eine Neuinstalltion und gleich mit Rettungs-CD gestartet gings auch normal bei meinem Toshiba G30 mit SATA Platten.
Soweit der Frontbericht.
Tschau, kuhfkg

gelöscht_35042 kuhfkg „Tach auch, also Image erstellen geht mit Acronis 10 auch bei SATA-1-2-3! Aber...“
Optionen

Also,

grundsätzlich arbeite ich nur mit der Rettungs-CD und hatte bis auf ein paar vergangene Bugs bis jetzt keine Probleme!

Unter Vista nutze ich allerdings das "Hauseigene" Programm und das funzt soweit prima.....

Gruß
luttyy

kuhfkg gelöscht_35042 „Also, grundsätzlich arbeite ich nur mit der Rettungs-CD und hatte bis auf ein...“
Optionen

@luttyy, bist halt ein "reicher Mann" hast Vista Ultimate, arme Home Primium-Basic.-Besitzer haben die Backup Funktion nicht.
Trotzdem, dir gönn ichs! Fehlt blos K.H. mit einem Kommentar, aber XP kann ja gar kein Backup!
Tschau, kuhfkg

gelöscht_35042 kuhfkg „@luttyy, bist halt ein reicher Mann hast Vista Ultimate, arme Home...“
Optionen

Naja, kann man sich auch ersparen!

Kein Mensch regt sich über eine teure Graka auf, und meine war billig......

Thovan kuhfkg „@luttyy, bist halt ein reicher Mann hast Vista Ultimate, arme Home...“
Optionen

Und was ist mit dem Tool ntbackup?

http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_33739.html

Man muss es nur nachinstallieren und mit der Konsole arbeiten.
Eines oder beides wird wohl der Grund zu Deiner falschen Aussage gewesen sein.

:D

Olaf19 Thovan „XP kann kein Backup??“
Optionen

Ist NTbackup denn auch zum Imaging geeignet, oder ist es - wie der Name andeutet - eher ein Backupprogramm, also eins das datei- und ordner-orientiert arbeitet?

Ansonsten kann ich luttyy in einem wesentlichen Punkt nur zustimmen: Das Arbeiten mit dem Notfallmedium ist sehr zu empfehlen, insbesondere dann, wenn die installierte Version Probleme macht.

CU
Olaf

P.S. @luttyy, "Kein Mensch regt sich über eine teure Graka auf, und meine war billig......" - immer noch Matrox? Ich hab sogar noch meine "olle" 550er von 2002...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Thovan Olaf19 „Ist NTbackup denn auch zum Imaging geeignet, oder ist es - wie der Name andeutet...“
Optionen

Ganz ehrlich:

Hier geht es doch um ein Abbild des Betriebssystems.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es da die hirnrissigste Idee, dieses Abbild im laufenden Betrieb des jeweiligen OSes durchzuführen.
Selbst wenn kein anderes Programm läuft finden dennoch durch Dienste bzw. den Betriebssystemkern permanent Lese- und Schreibzugriffe statt.
(Zeigt her eure ReadOnly-Windows-Installationen :D)

Wie soll man da einen vernünftigen Snap-Shot erstellen.
Schon allein deshalb sollte man von der Recovery-CD booten.

Ich verwende TrueImage auf mehreren Rechnern und nur auf einer Kiste ist das Programm auch (noch) im Windows installiert - und das nur deshalb, weil ich keine Lust habe zur Wiederherstellung einzelner Dateien, einen Rechner neu zu starten.

Mich würde mal interessieren, was Ihr für eure 10er (Home) Version bezahlt habt.

sekko Thovan „Ganz ehrlich: Hier geht es doch um ein Abbild des Betriebssystems. Meiner...“
Optionen

arbeite zur zeit mit T_image 9 und benutzte es ausschliesslich unter BartPE (hatte zuvor auch oft unter der "erkennungsschwäche" der notfall-cd zu leiden. das passende plug-in hatte konnte man vom acronis support der letzen 9er-build nachladen. habe seither keine probleme mit welchen paltten auch immer . und auch sonst ist BartPE, wie bei vielen rescue programmen, die geniale basis an sich.

:)
charlie62 Thovan „Ganz ehrlich: Hier geht es doch um ein Abbild des Betriebssystems. Meiner...“
Optionen
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es da die hirnrissigste Idee, dieses Abbild im laufenden Betrieb des jeweiligen OSes durchzuführen.

Selbst wenn kein anderes Programm läuft finden dennoch durch Dienste bzw. den Betriebssystemkern permanent Lese- und Schreibzugriffe statt.

Da es verblüffend gut funktioniert, haben die Programmierer von Acronis (und auch Symantec) anscheinend eine Lösung gefunden. Man merkt beim Start des Images, dass True Image alle anderen aktiven Prozesse anhält um sie zu sichern.

Ich habe seit 2003 hunderte von Images mit True Image erstellt und konnte keinen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Methoden erkennen.

Natürlich ist es noch sicherer, ein Image per Notfall-CD zu erstellen. Es ist auch sicherer, USB-Geräte nur bei ausgeschaltetem PC anzustöpseln.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_35042 Olaf19 „Ist NTbackup denn auch zum Imaging geeignet, oder ist es - wie der Name andeutet...“
Optionen

Moin Olaf,

eine popelige 6600 GT (für mich als absoluter Nichtgamer). Meine schöne Parhelia habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft :)

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Moin Olaf, eine popelige 6600 GT für mich als absoluter Nichtgamer . Meine...“
Optionen
> Meine schöne Parhelia habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft :)

Hmmm, so drastisch würde ich es vielleicht nicht formulieren, aber das Schöne an "reinen Office"-Karten wie von Matrox ist ja gerade, dass man sie nicht alle halbe Jahr gegen etwas "Flotteres" auswechseln muss (das dann jedes Mal so viel kostet wie ein ganzer Computer *g*).

Lass mich raten - der Grund war, deine Parhelia war eine AGP-Karte und dein neues Board hatte kein AGP mehr? Ich müsste mich im Falle einer Aufrüstung ebenfalls von meiner G-550 trennen, und das ist mit ein Grund dafür, weiter bei meinem ollen Northwood-PIV zu bleiben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „ Meine schöne Parhelia habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung...“
Optionen

Nee, gar nicht mal.

Ich habe immer noch AGP. Aber noch nicht mal meine aufwändigen Bildschirmschoner liefen unter der Matrox vernünftig......

Na, egal. Jetzt knödelt halt Nvidia :))

Gruß
luttyy

catweazle1066 gelöscht_35042 „Nee, gar nicht mal. Ich habe immer noch AGP. Aber noch nicht mal meine...“
Optionen

@ alle:

Bin ich mit meinem "POWER QUEST DRIVE IMAGE 7" vielleicht Lichtjahre zurück? Ich habe es vor ca. 3 Jahren gekauft.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
Conqueror Olaf19 „Ist NTbackup denn auch zum Imaging geeignet, oder ist es - wie der Name andeutet...“
Optionen

ausgeht, dass diese wichtig für das Betriebssystem sind. Ein Image ersetzt dieses Backupprogramm auf keinen Fall.

gelöscht_24861 winnigorny1 „Acronis True Image 10 (Home) - Warnung bez. neuester Hardware“
Optionen

Ich versuche ebenfalls derzeit, unter Mitwirkung des wirklich sehr ergeizigen und bemühten Support von Acronis, mein True Image 10 zum perfekten Laufen zu bringen. Sowohl beim Festplattenbackup als auch beim Klonen von SATA-Festplatten friert jedesmal das Programm ein.

WMenzel1 winnigorny1 „Acronis True Image 10 (Home) - Warnung bez. neuester Hardware“
Optionen

Ich muss leider die Warnung bezüglich neuer Hardware bestätigen.

Ich boote IMMER von der mit dem jeweils neuesten Build erstellte Acronis Boot-CD, die True Image 10 Home und DiskDirectory Suite 10.0 deutsch enthält.

Seit ich den Serial-ATA PCI-X 8-fach Controller EXSYS EX-3403 mit dem Chip-Satz Marvell 88SX6081 eingebaut habe, hängt sich der PC bei Starten der VOLLversion von True Image 10 (Home) bzw. DiskDirectory Suite 10.0 auf.
Nur die eingeschränkten Versionen funktionieren.

Seit Wochen beschäftigt sich schon der Acronis Support mit dem Problem und kommt nicht weiter.
Es wird einem nicht einmal genau gesagt, welches Linux-Derivat und welche Version Acronis auf der Boot-CD verwendet.

Gitta2 WMenzel1 „Ich muss leider die Warnung bezüglich neuer Hardware bestätigen. Ich boote...“
Optionen

Hallo, ich war auch ganz happy, ein richtig tolles Image-Programm
mit Acronis zu besitzen.
Nun bin ich aber ziemlich verzweifelt und überlege, mir ein alternatives
Programm zu besorgen.
Das Erstellen der Image-Datei hat auch bei mir prima funktioniert,
aber ich versuche auch mit wirklich bemühter Hilfe von Acronis
die Wiederherstellung durchzuführen - vergeblich.
Habe von der neuesten Version eine Iso-Datei angelegt und
mit der gebootet, jedoch wird dann meine interne Festplatte
nicht erkannt.
Wenn ich die Version im abgesicherten Modus starte, erkennt er
wiederum meine externe Festplatte nicht, auf der sich mein Backup
befindet.
Dann wollte ich mit BartPE eine ISO-CD erstellen, das funktioniert aber auch
nicht, weil man dazu eine Windows-InstallationsCD benötigt. Ich habe aber
nur eine Recovery-CD.
Was um alles in der Welt kann an meinem Rechner so außergewöhnlich sein,
dass ich es nicht schaffe, mit dem so hochgelobten Acronis eine Image-
Wiederherstellung zu vollbringen?
Weiß jemand, wie G--Data- IS Total Care funktioniert?
Acronis funktioniert bei mir auf Windows-Ebenso so lange, bis der
Rechner runterfährt - dann fährt er gleich wieder rauf auf Windows-Ebene,
ohne die Wiederherstellung fortzusetzen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mit meiner Windows-Recovery-CD trotzdem
eine BartPE-Cd erstellen kann? (Damit soll die Wiederherstellung angeblich
ja funktionieren).

triker winnigorny1 „Acronis True Image 10 (Home) - Warnung bez. neuester Hardware“
Optionen

Also es funktioniert so:
Versuch mal im Bios die SATA-Controller von "Enhaced-Mode" auf "Compatible-Mode" umzustellen, dann dauert das Imagen zwar lange... Geht aber! (Ich kenne dein Board nicht, also sieh selbst nach ;-)

oder:

Man erstelle mit Bart PE eine bootbare CD und binde das Plugin für Acronis ein. Dann füge man seine SATA Treiber noch ein und schon klappt das ganze. Ist sowas ähnliches wie eine Knoppix Version in Windows

Klappt bei mir super.

(Habe ein Asus P5B Deluxe, im netz bei asus den passenden Treiber (Jmicron raid treiber) geholt und in die BartPE CD integriert. (True Image war ja schon auf dem Rechner integriert.) Hoffentlich hast du True Image komplett und nicht nur standardmässig installiert, denn dann kannst du den Ordner von acronis locker als Plugin in die BartPE CD einbinden.)

Hier noch ne deutsche Anleitung zum erstellen einer BartPE CD.

http://alp.dillingen.de/schulnetz/material...tPE-Builder.pdf

Dann booten von der BartPE CD und acronis auswählen, ja und dann werden alle Laufwerke problemlos erkannt.

Das ist die Lösung Freunde ;-)

Gruß
triker
(der somit immer ruckzuck zwischen XP und Vista Switcht... Da ich Vista halt nur ausprobieren will und danach wieder mein XP haben möchte :-)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
WMenzel1 triker „Lösungen zu dem Problem:“
Optionen

Die Acronis Boot-CD funktioniert jetzt bei mir mit dem 8-fach PCI-X Serial ATA Controller (kein RAID!) Firma EXSYS Typ EX-3403 mit dem Chipsatz Marvell 88SX6081.
Der Acronis Support hat mir eine jeweils ca. 15 MB große Image-Datei für TrueImage10 Home deutsch und DiscDirectorSuite10.0 (diese derzeit in englisch) gegeben.
Bei der Acronis Boot-CD mit DiscDirectorSuite10.0 US gibt es ein bekanntes Problem bei der Erkennung bestimmter Maustypen. Laut Acronis Support konnte dieses Problem analysiert werden und sei mit dem nächsten Build behoben.

Gitta2 triker „Lösungen zu dem Problem:“
Optionen

Hallo Triker,

danke für Deine Tipps, aber ich bin leider nicht ein so
großer Künstler am PC.
Eine bootbare Bart PE CD mit Plugin für Acronis habe ich ja
bereits versucht zu erstellen. Das Protokoll sagt mir zwar,
dass keine Fehler vorhanden sind, aber es erscheinen
Warnungen über das Fehlen von div. Systemdateien.
Ich nehme an, es handelt sich hier um verschiedene Treiber.
Ich kann diese CD auch nur mit einer Recovery-Windows-Version
erstellen, was vermutlich diese Fehler verursacht.
Deinen Link kann ich übrigens nicht öffnen.

Die Erläuterungen, wie Treiber in die BartBE eingebunden werden,
sind für mich als Laie Bücher mit 7 Siegeln, da ich nicht weiß,
welche Treiber ich brauche und wo ich die herbekommen soll.
Die fehlenden Systemdateien habe ich zwar auf meiner Festplatte
gefunden, habe sie kopiert und versucht, sie ins PE-Builder
reinzukopieren,was ich aber sicherlich falsch gemacht habe,
denn geholfen hat es nicht.

Ans Bios habe ich mich zwar rangetraut, es erscheint aber bei meinem
SATA-Controller keine "enhaced Mode" sondern nur die Möglichkeit
der Auswahl: IDE (ist derzeit aktiviert) - RAID und AHCI.

Ich befürchte, Acronis aufgeben zu müssen.

Gitta

triker Gitta2 „Lösungen zu dem Problem:“
Optionen

Nein du brauchst Acronis nicht aufzugeben.
Also hier nochmal einen Link:
Das direkte Aufrufen der PDF Datei zum lesen (so wie ich es oben beschrieben habe) geht leider nicht

http://alp.dillingen.de/schulnetz/materialien.html

dort da auf das PDF klicken:
BartPE-Builder - Anleitung zum Erstellen einer BartPE-CD

und der anleitung folgen.

Versuche mal eine XP version zu bekommen, welche keine recovery ist.
(Scheinbar sind da nicht alle Dateien drauf.)

Übrigens, lade dir mal everest home aus dem Netz, da kannst du genau sehen was für Teile in deinem PC verbaut sind und somit auch feststellen was du für ein Board hast und die entsprechenden Triber von der Homepage des Herstellers holen.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...