Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

2.HDD zum 3 .X lt Meldung ohne Partition

bobba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle
mein Problem ist die 2.Platte(3GB,Samsung als Slave an IDE1,hinter Master,160GB). HDD ist seit 7Mon. im Einsatz,wird nun innerhalb von 7 Wochen zum 3. Mal nicht erkannt.Nach Start mit WindowsXp Inst.CD kommt die Aussage..keine Partition vorhanden.1.Part hatte System WindowsXp SP2,2. Part hatte Backup der 1.HDD,3.Part.für Videofilm, Bilderspeicher-und bearbeitung.Viren-und Rootkitscanning ohne Befund.
Pc ist ca 3 Jahre ..Medion MT6 mit MSi-Mainboard.
Hat jemand eine Idee über Ursache und Abhilfe?Ev. vor Neuinst.Datenrettung..wie? Im voraus meinen Dank, bis denne Bobba

bei Antwort benachrichtigen
ChrE bobba „2.HDD zum 3 .X lt Meldung ohne Partition“
Optionen

Hallo!

Ich nehme mal an sie hat 300 GB.

Idee: Platte defekt? -> einschicken
Installier doch mal das Tool HDDHealth und schau mal ins Log, ob man da was sieht.

Datensicherung: unbedingt empfehlenswert. Neue 300 GB Platte kaufen und kopieren, wenns geht :-)

Gruss

ChrE

bobba ChrE „Hallo! Ich nehme mal an sie hat 300 GB. Idee: Platte defekt? - einschicken...“
Optionen

Hallo ChrE
Dank für Deine Antwort,300GB ist oK,habe Platte getestet ,ua mit HD-Tune,-oK.Platte kann ohne Probl. neu inst. werden..läuft dann ohne Probl. aber wie lange dann?Dies ist unter anderem meine Sicherungsplatte(Partition 2),nützt aber nichts wenn kein Zugriff mehr vorhanden.Wodurch könnte die Partitionierung gefetzt werden?Wie angegeben ...Viren und Rootkit scan ohne Befund.werde mal mit Deinem Tool probieren....
Danke und bis denne
Bobba

ChrE bobba „Hallo ChrE Dank für Deine Antwort,300GB ist oK,habe Platte getestet ,ua mit...“
Optionen

Hallo!

Wenn du tdtune hast kannst du dir hddhealth sparen. Beide Programme lesen nur die SMART-Werte aus.

Letztlich brauchst du aber noch eine Platte zum testen. Wenn die sich so verhält, wie die Samsung,
liegt es nicht an der Samsung. Ansonsten brauchst Du eine neue Platte, um deine Daten auf eine
neue (sichere) Platte zu retten. Die Samsung ist dann ein Garantiefall.

Gruss

ChrE

bobba ChrE „Hallo! Wenn du tdtune hast kannst du dir hddhealth sparen. Beide Programme lesen...“
Optionen

Hallo ChrE
Hast recht, habe mit Deinem Programm das gleiche Ergebnis erhalten.Da meine Hauptplatte ohne Probleme läuft ,glaube ich doch auch schon an einen
Fehler der Problemplatte. Nochmals Dank für Deinen Einsatz.

Gruss

Bobba