Hallo, ich bin zwar kein Anfänger was Computer/Internet angeht, aber bei einigen Dingen frag ich lieber welche die mehr davon verstehen als ich, damit ich nichts falsch mache.
Ich habe mir eine 2. Festplatte einbauen lassen, da auf der 1. noch Platz war, wurde noch nicht auf die 2. umgestellt. Jetzt müsste ich sie umstellen, habe aber absolut keine Peilung, wo ich das einstelle.
2. Ich habe eine Datei, die auf der 1. ist, die ich aber im Ganzen auf die 2. kopieren möchte und dann weiter in diesen Ordner meine Arbeiten packe. Funktioniert das jetzt einfach, indem ich auf der 1. Festplatte den Ordner anklicke, kopieren sage und dann auf die 2. einspiele?
Habe Windows XP, SP2
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Dazu folgende Fragen: Ist die neue Platte bereits im Arbeitsplatz vorhanden und damit formatiert und als Laufwerk eingerichtet? Es ergibt sich nicht schlüssig, was Du mit Umstellen meinst. Wenn ja, sollte ein Verschieben oder Kopieren eigentlich kein Problem sein? Wenn die Platte nur eingebaut und noch nicht angeschlossen ist, wäre es schön zu wissen, was es überhaupt für ein Modell ist (SATA oder IDE) und bei letzerem, wie diese im Rechner angeschlossen ist. Also bitte noch mal abklären und dann wieder melden.
Die Festplatte (SATA) ist bereits im Arbeitsplatz vorhanden, unter Eigenschaften steht auch, dass sie betriebsbereit ist, irgendwelche Bios wurden auch gemacht, damit sie erkannt wird und ich keine Probleme bekomme. Ich habe das alles beim Fachändler machen lassen.
Umstellen, war eigentlich nur ein Begriff, den die dort benutzt haben, damit eben alles, was ich jetzt mache, neue Software, Downloads usw., gleich auf der neuen Festplatte landet und die vollgeschrieben wird.
Theoretisch könnte ich normal weitermachen, und dann regelmäßig alles auf die anderen Festplatte verschieben, nur ist das doppelte Arbeit und es wird auch einige Zeit dauern.
Danke für deine Hilfe
Hallo kessqd1,