Wie kann man große Datenmengen archivieren ? Ich meine wirklich große Mengen ( ab 10 Terrabyte und jährlich ungefähr 2 TB dazu!! Brauche diese Antwort für das Praktikum. Wäre dankbar für jeden Tip.
MfG Dirk
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Hallo Dirk,
Google mal nach "tape library" dann sind 10 TB auch nicht mehr "wirklich große Mengen"
mfg
pgs-joschi
Sag mal betreibst Du nen Filesharing-Server oder was ?
IIn unserer Firma benutzen wir ein SAN mit 10 terra.
Dies ist gespiegelt auf ein 2. SAN.
Kosten 60'000 €. kein Problem, oder ?
Oder nimmste einfach 8 millionen Disketten
Du scheinst ja so`n richtiger Held zu sein. Lese erst mal richtig die Frage und dann kann man irgend welche Sprüche von wegen " Filesharing "schreiben.
Danke auch.
MfG Dadd
na klor, helden sterben nie aus.
aber sag mal wer hat denn eine solch riesige Datenmenge ?
Hier geht es um ein Krankenhaus, die wollen Bilder von MRT (Magnet Resonanz Tomografie) und Röntgenbilder archivieren. Und darum wird das Archiv ungefähr um 2 TB im Jahr anwachsen. Die Bilder haben eine ziemlich große Auflösung, wegen der Details die man sehen soll. Ich stelle diese frage, weil die meisten Fibre Channel einsetzen und wie immer wollen die Leute „kein“ Geld ausgeben. Darum suche ich Alternativen für dieses Problem. Vielleicht weißt du noch andere Möglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Dadd