hallo leutz,
ich habe folgendes problem. habe eine neue 400 GB festplatte von western digital gekauft die ist partitioniert und formatiert habe meine daten da drauf geschrieben aber irgend wie kann sie daten die über 400 MB groß sind nicht lesen, alles darunter ( also kleinere Datenmengen) werden meist problemlos gelesen manchmal aber auch nicht. FEHLERMELDUNG : Datei ist beschädigt!
Diagnosetools von western digital finden keiner fehler an der festplatte ( Festplatte o.k. ) habe selbst eine low level formatierung versucht, doch leider ohne erfolg.
Vielleicht kennt ja jemand das problem und kann mir helfen.
danke schon mal im voraus!
beste grüße wessve!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
welches Betriebssystem benutzt Du?
win xp prof. und win 200 server
auf beiden stellt sich das selbe problem dar
Hallo,
Welchen Releasestand hat Dein XP (SP2?) bzw.Windows 2003 Server (SP1?)?
Falls Du nicht die beiden Systeme auf den neuesten Stand haben solltest, dann empfehle ich Dir dringend XP auf Stand SP 2 und die nachfolgenden Patche (z.B. mittels WindowsUpdatePack für XP Vers. 2.12 von www.winboard.org) und Windows Server 2003 auf Stand SP 1 und die nachfolgenden Patche (z.B. mittels WindowsUpdatePack für Server 2003 Vers. 1.0 von www.winboard.org) zu bringen.
Windows XP im Originalzustand (ohne SP 1 bzw. SP2) hat Schwierigkeiten Festplatten zu verwalten, die größer als 128 Gb sind! Die Formartierung ist am zweckmäßigsten mit NTFS!
Für mich stellt sich außerdem die Frage, ob Dein Board die Festplatte mit einer Größe von 400 GB erkennt? Update des BIOS?
Ansonsten würde ich die Festplatte beim Händler als defekt zurückgeben.
also die festplatte war schon zurück beim händler, aber die schicken sie als geprüft zurück (habe keine fehler feststellen können) natürlich sind beide betriebssysteme auf dem neuesten stand. also updates alle installiert. die platte wird ja auch ordnungsgemäß erkannt und alles, sie schreibt daten auch nur wenn man diese dann wieder auslesen möchte kommt eine fehlermeldung datei fehlerhaft oder beschädigt und ein ausführen der gelesenen dateien ist nicht mehr möglich. dieser fehler tritt meist bei datenpacketen über 400 MB auf, darunter ist alles im grünen bereich.
Hi!
Wenn's nicht an der Platte liegt 8was man nach deinen Angaben quasi ausschliessen kann), muss das problem am anderen Ende des Kabels liegen. Schreib bitte was über den verwendeten Kontroller/Mainboard. Denkbar wären auch Probleme im bereich des Arbeitsspeichers im Rechner (RAM; weiss der Teufel wie, aber die Daten müssen von der Platte über's Kabel pe DMA in den Arvbeitsspeicher - es wäre nicht das erste Mal, dass dabei etwas schief geht).
Berichte von solchen Problemen kommen in letzter Zeit oft von Usern, die externe Platten per USB-Anschluss verwenden. istd as bei dir auch der Fall?
Bis dann
Andreas
nein, es ist keine usb platte sondern eine SATA
Hi!
OK, bleibt der Rest der Kette (Kabel, RAM, Kontroller, Mainboard)...
Schau mal hier (nur zur Info): Link
Gefunden hatte ich das hiermit: Google-Suche
Bis dann
Andreas