Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Wer ist bester Online Händler wenn es um PC Hardware geht

Marlboroman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wollte mal wissen wo ihr so eure PC sachen bestellt und welcher Händler schnell liefert und die Ware I.O. ist und es auch dieselbe ist die bestellt war? Z.B Festplatten. Da ich noch nie Online bestellt habe wollte ich wissen ob Alternate gut ist?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Marlboroman „Wer ist bester Online Händler wenn es um PC Hardware geht“
Optionen

Alternate ist ein sehr namhafter Anbieter, ebenso Mindfactory in Wilhelmshaven, Amazon...

Guck am besten auch mal auf www.geizhals.at/de.
Dort findest Du bei den gesuchten Produkten auch immer direkt die Händler mit Bewertungen.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Marlboroman „Wer ist bester Online Händler wenn es um PC Hardware geht“
Optionen

FortKnox würde in meiner Auflistung noch fehlen...

Ansonsten stimme ich dirk zu...


bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Marlboroman „Wer ist bester Online Händler wenn es um PC Hardware geht“
Optionen

Ich bestelle gern bei alternate, die sind kompetent und schnell. Den Service mußte ich mal in Anspruch nehmen, aber dafür bin ich bereit, den Aufpreis zu zahlen. Immerhin hat der Austausch keine drei Tage gedauert.
Schade ist, daß keine Zahlung nach Warenerhalt möglich ist (wie bei anderen Versandhäusern), sondern nur Kreditkarte, Vorkasse oder Nachname zur Auswahl steht. Aber bei einem seriösen Unternehmen wie alternate ist das zu verkraften.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX T-Rex „Ich bestelle gern bei alternate, die sind kompetent und schnell. Den Service...“
Optionen

Preis / Leistung / Geschwindigkeit eindeutig Mindfactory.

bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 PegaPX „Preis / Leistung / Geschwindigkeit eindeutig Mindfactory.“
Optionen

Da schließe ich mich an: wenn es relativ günstig, schnell und zuverlässig gehen soll, ist für mich ganz klar Mindfactory die Nummer eins, (von den Läden, bei denen ich bestelle).

Ansonsten habe ich u. a. noch bei folgenden Läden bestellt: Mix Computer (hat bei der ersten Bestellung etwas gedauert, zweite war aber top), Computeruniverse, natürlich Reichelt (nachdem die hier schon öfter gelobt wurden, bei meinen Bestellungen war alles top und super Preise). etc.

Außerdem noch (etwas spezieller): nwkomp.de, cosh Computersysteme etc.

Amazon ist natürlich auch top, allerdings auch oft teurer und hat natürlich auch nicht die gigantische Auswahl. Es lohnt sich aber trotzdem mal dort nachzuschauen, wenn man was bestimmtes sucht.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in all den Jahren (und ich hab schon einiges an Hardware bestellt) noch nie einen Gewährleistungsfall hatte, ich weiss also nicht, wie die Shops bei Rücksendung reagieren.

Außer bei Amazon: (war keine Hardware, eher "Hartware") nämlich ein Buch, das nicht in Ordnung war. Das hatte ich telefonisch reklamiert und habe schon am nächsten Tag ein neues in der Hand gehalten, bevor ich das andere auch nur zur Post tragen konnte (also einfach super Service bei Amazon).

Gruß Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 binjetzt30 „Da schließe ich mich an: wenn es relativ günstig, schnell und zuverlässig...“
Optionen

Hallo,

meine Favoriten: HOH (unbedingt mal reinschauen, www.hoh.de), Alternate,Mindfactory,FortKnox,Reichelt Elektronik,Yes,Cosh,Amazon,
Beste Preise und Händlerbewertungen immer bei www.geizhals.at/de

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Ralf41 „Hallo, meine Favoriten: HOH unbedingt mal reinschauen, www.hoh.de ,...“
Optionen

stimmt, HOH ist auch empfehlenswert.
Ggf. auch mal an Cyberport.de denken.
Die haben auf mich einen sehr kundenfreundlichen und kulanten Eindruck gemacht.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hee Marlboroman „Wer ist bester Online Händler wenn es um PC Hardware geht“
Optionen

NUR bei Amazon, ausnahmsweise manchmal Reichelt (sehr lange Lieferzeiten in letzter Zeit), sonst manchmal bei Conrad, aber dort ist es meist teuer und mies verpackt trotz hoher Verpackungskosten.

NIE mehr per Nachname, nur per Bankeinzug oder Rechnung und obige sind leider die einzigen, die das anbieten, wobei Reichelt manchmal etwas zickig ist bei hohen Beträgen

-----------hee!
bei Antwort benachrichtigen
Ruu Marlboroman „Wer ist bester Online Händler wenn es um PC Hardware geht“
Optionen

würde mich auch bei mindfactory anschliessen, denen ihr support ist echt super! aber ihr habt alle noch einen vergessen 1deins.de . dieser shop ist einfach dir krönung un meistens noch billiger wie mindfactory, wenn er auch manchmal mit lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat. meine ware war aber immer nach 2 tagen im haus, versandkosten incl nachname betragen 9.90€. einfach nur klasse..
MFG
Ruu

Staatlich geprüfter Ressourcenverschwender
bei Antwort benachrichtigen