Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

USB-HDD Gerätemanager Ja - Datenträgerverwaltung Nein

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ll,

ich habe eine 300GB externe USB - TrekStore (Samsung) Festplatte gekauft.
Im Geräte Manager erscheint die Platte, nicht aber im Datenträgerverwaltung. Jetzt habe ich keine Change auf die HD zuzugreifen.
Normal hätte ich die Partion mit PartitionMagic formatriert, doch wenn ich ihn mit der eingeschaltet TrekStore -HDD starten will meldet er Patritionsrtabelle Fehlerhaft . Schalte Ich die Externe HDD aus, so läßt sich PM starten.

Die neue HDD war eigentlich als Update für die Root gedacht, wie bekomme ich jetzt zuriff auf die USB-HDD? EIn Zugriff auf eine 250USB-HDD ist problemlos möglich

Danke für die hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „USB-HDD Gerätemanager Ja - Datenträgerverwaltung Nein“
Optionen

Sicher, daß die Platte auch nicht unten in der Graphischen Darstellung der Platten auftaucht? (In der Datenträgerverwaltung)
So lange keine Partitionen auf der Platte vorhanden sind, würde sie oben in der Liste zumindest nicht auftauchen...

Gruß
Borlander

Anonym Borlander „Sicher, daß die Platte auch nicht unten in der Graphischen Darstellung der...“
Optionen

leider ist sie auch nicht in der graphik

haegar the horrible Anonym „USB-HDD Gerätemanager Ja - Datenträgerverwaltung Nein“
Optionen

Zuerst mal: funktioniert bei Dir USB auch einwandfrei? Ist das nämlich nicht der Fall, dann hat es keinen Zweck, weiterzumachen, bis USB (wieder) funktioniert.

Extern - hast Du sie fertig konfektioniert gekauft (HD + Gehäuse zusammen) oder HD und Gehäuse separat? Hast Du Dir bei separatem Kauf garantieren lassen, daß DIESES Gehäuse auch mit so großen HD´s umgehen kann? Muß man nämlich! Bis 160GB gibt´s i.d.R. keine Probleme, aber darüber... hmpf...

DAS ist ja auch einer der Hauptgründe, warum fertige Externe teurer sind als separate Käufe.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Anonym haegar the horrible „Zuerst mal: funktioniert bei Dir USB auch einwandfrei? Ist das nämlich nicht...“
Optionen

Danke für den Tipp,

wenn ich eine 250GB USB-HDD anschließe läuft alles Problemlos.

Beim Einschlaten der USB-HDD gibt es vom PC einen " bestätiungs ton" und sie erscheint nur im Gerätemanager

haegar the horrible Anonym „Danke für den Tipp, wenn ich eine 250GB USB-HDD anschließe läuft alles...“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre die folgende: da diese USB-Konverter ja an der Platte selber und an der Partition und an dem Dateisystem nichts verändern, es werden lediglich Befehle an die HD und zurück "übersetzt", probiere mal, die HD selber direkt an den Controller auf dem MoBo anzuschließen, dafür Master/Slave-Jumpoer beachten. Dann als 08/15-ATAPI-Platte partitionieren und formatieren. Danach aus dem PC-Gehäuse ausbauen, wieder als "Master" oder "Drive Select" umjumpern und in das ext. Gehäuse einbauen. Wenn der USB-Konverter mit 300er Platten was anfangen kann, müßte die HD nun in voller Schönheit und Größe auftauchen.

Bei der Gelegenheit: wie war denn die HD im USB-Gehäuse gejumpert? Normalerweise muß sie als "Master" gejumpert sein, mache arbeiten hingegen nur als "Drive Select", "Slave" dürfte nie funktionieren.

Will der Konverter mit so großen Platten nicht, aber der Controller Deines MoBo, dann tausche die HD´s doch einfach aus, die aus dem PC-Gehäuse nach extern und die externe nach intern. Dann ist die große HD zumindest nicht umsonst gekauft.