Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

USB-HardDisk schnell und sicher entfernen

poldie1955 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine USB-HardDisk schnell und sicher
entfernen ohne dabei die umständliche Windows-Hardwareentfernung zu bemühen.
Gibt es dazu eine einfache Lösung(z. B. 1 Mausklick)?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 poldie1955 „USB-HardDisk schnell und sicher entfernen“
Optionen

Hi!

Ich hab' gerade mit meinem USB-Adapter für xD-Cards probiert, es sind zwei Mausklicks unter XP. Bei USB-Platten dürfte das doch nicht mehr sein, oder?

Ich kenne keine schnellere Lösung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander Andreas42 „Hi! Ich hab gerade mit meinem USB-Adapter für xD-Cards probiert, es sind zwei...“
Optionen

Bei USB-Platten sind es auch nicht mehr :-)

Gruß
bor

apollo4 poldie1955 „USB-HardDisk schnell und sicher entfernen“
Optionen

Hi

Du kannst auch jedes mal den PC runterfahren und dann die USB Festplatte abnehmen, wenn es das sein soll.

Ich schließe mich an sonsten @Andreas42 an, ich weis sonst auch nichts.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Andreas42 apollo4 „Hi Du kannst auch jedes mal den PC runterfahren und dann die USB Festplatte...“
Optionen

Hi!

Runterfahren sind bei mir aber schon drei Mausklicks. ;-)

Bis dann
Andreas

Borlander Andreas42 „Hi! Runterfahren sind bei mir aber schon drei Mausklicks. - Bis dann Andreas“
Optionen

Bei ACPI-Systemen in der Standardconfig ist es nur ein Tastendruck - auf den ATX-Power-Taster ;-)

Gruß
bor

Andreas42 Borlander „Bei ACPI-Systemen in der Standardconfig ist es nur ein Tastendruck - auf den...“
Optionen

Hi!

Ok, ich gebe mich geschlagen! :-)

Bis dann
Andreas

Dr. Hook poldie1955 „USB-HardDisk schnell und sicher entfernen“
Optionen

Hi,

das geht schon deswegen nicht, weil ja mehrere USB-Geräte angeschlossen sein können. Dann muß eine Auswahl getroffen werden.

Du kannst natürlich den Begriff "Hot Plugging" auch wörtlich nehmen und den USB-Stecker einfach herausziehen. Dann riskierst Du Datenverlust und bekommst eine Straf-Fehlermeldung. Die mußt Du dann mit dem von Dir erwähnten "1 Mausklick" wegklicken. ;-)) [Diesen Vorschlag nicht so ganz ernst nehmen. ;-) ]