Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Suche eine Programm

Chillerpat / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
suche ein Programm wo mitman alte Windowsdaten und andere Daten von einer Aktiven Festplatte zu löschen sind !! Habt ihr mir ein Programm wo ich die alte daten wo nicht mehr gebraucht werden ohne größere schäden zu entfernen ??

Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Chillerpat „Suche eine Programm“
Optionen

Hi!

Abgesehen davon, dass solch eine automatisches Löschen, meiner Meinung nach sehr schnell in die Hose gehen kann (woher soll den ein Löschprogramm wissen, ob die 2 Jahre alte Datei vielleicht doch gebraucht wird, weil alte aber extrem wichtige Kontaktdaten drin stehen?), ist das bei Windows mit Hausmitteln machbar.

Am einfachsten den Bereinigungsassistenten von WindowsXP starten (Arbeitsplatz; Eigenschaften des Laufwerkes anzeigen lassen; Button "Bereinigen").

Auch die windowseigene Suche kann alte Dateien suchen. Die kann man danach sichern und/oder löschen (einfach durch markieren und verschieben oder löschen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Andreas42 „Hi! Abgesehen davon, dass solch eine automatisches Löschen, meiner Meinung nach...“
Optionen

Nee des kann nicht in die Hose gehen weil des Windows daten von einem Altem Windows ist also diese Dateien sind auf meiner zweiten Festplatte nicht auf der wo mein aktuelles Betriebsystem drauf ist !!

Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Chillerpat „Nee des kann nicht in die Hose gehen weil des Windows daten von einem Altem...“
Optionen

Dann formatiere diese zweite Festplatte doch einfach. Danach sind die Daten im Nirvana verschwunden.

Geh in die Datenträgerverwaltung, dort kannst du die Partition löschen und neu formatieren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat gelöscht_84526 „Dann formatiere diese zweite Festplatte doch einfach. Danach sind die Daten im...“
Optionen

Auf meiner zweiten Festplatte habe ich viele Dateien, Programme und Spiele Installiert !!
Das geht also nicht !!

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Chillerpat „Auf meiner zweiten Festplatte habe ich viele Dateien, Programme und Spiele...“
Optionen

Hi

Dann lösche doch das Verzeichnis Windows auf der Zweiten Partition.
Es ist dann alles, was da drin ist weg.
Oder Du machts Dir die Mühe alles einzeln durch zusehen.

Ein Programm, wie Du es suchst, gibt es nicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander apollo4 „Hi Dann lösche doch das Verzeichnis Windows auf der Zweiten Partition. Es ist...“
Optionen

Ergänzend sollte man dann allerdings auch noch die Verzeichnisse Programme (da legt Windows nämlich auch schon einiges rein), Dokumente und Einstellungen (die Daten aus Deinem Userprofil hast Du inzwischen ja sicher auf die neue Installation übertragen? Sonst vor dem Löschen eine Kopie erstellen), sowie die Dateien pagefile.sys und hiberfil.sys (Auslagerungsdatei + Ruhezustand, die sind zusammen oft schon größer als die eigentliche Windows-Installation - in meinem Fall fast 4 mal so viel. Die kannst Du auch gefahrlos löschen von einer unbenutzen Windows-Installation)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Borlander „Ergänzend sollte man dann allerdings auch noch die Verzeichnisse Programme da...“
Optionen

Kopier doch einfach deine alten Dateien auf die neue Platte und formatier dann... Das geht doch schneller als jeden Windows-Pfurz von der Platte manuel runter zu löschen.

PS: @Borlander - hab mir deinen Vorschlag mit der Visitenkarte zu Herzen genommen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander cpuquäler „Kopier doch einfach deine alten Dateien auf die neue Platte und formatier...“
Optionen
hab mir deinen Vorschlag mit der Visitenkarte zu Herzen genommen ;-)
Da hattest dann ja auch gleich ein bisschen mehr Platz zum austoben :-)
bei Antwort benachrichtigen
lackman Borlander „ Da hattest dann ja auch gleich ein bisschen mehr Platz zum austoben :- “
Optionen

Hallo Chillerpat, guggst du da... http://de.east-tec.com/ ...durch das formatieren bekommst du nicht alle Daten von der Platte.

best regards...the lackman

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 lackman „Hallo Chillerpat, guggst du da... http://de.east-tec.com/ ...durch das...“
Optionen
.durch das formatierenbild bekommst du nicht alle Daten von der Platte.
Welche denn nicht?
bei Antwort benachrichtigen
kleratexx Simon6754 „.durch das formatierenbild bekommst du nicht alle Daten von der Platte. Welche...“
Optionen

@Simon6754

.....alle nicht!
fdisk löscht das Inhaltsverzeichnis der Partition bzw Festplatte
format löscht das Inhaltsverzeichnis der Clustereinheiten

Mehr nicht

Wiederherstellungsprogs lesen die Cluster ein und erstellen ein neues Inhaltsverzeichnis-fertig!

Beim "echten" Löschen müssen die Cluster solange beschrieben werden,bis nix mehr vom alten Beschreiben übrig ist.
Progs dazu gibts beim jeweiligen Plattenhersteller (zB:Maxtor "Maxtool""Powermax")
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 kleratexx „@Simon6754 .....alle nicht! fdisk löscht das Inhaltsverzeichnis der Partition...“
Optionen

Ja und? Wenn das Inhaltsverzeichnis weg ist, kann Windows nicht mehr darauf zu greifen und das ist doch der Sinn der Sache. Man könnte natürlich noch ein DoD-Spezial-Lösch-Tool anwenden, aber das dauert lange und ist nicht notwendig.

bei Antwort benachrichtigen