Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Stromadapter WD Caviar RE WD1600YD

gimp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe mal nach neuen Festplatten gesucht. Bei Alternate unter o.g. Festplatte wird erwähnt, daß diese Platte einen passenden Stromadapter benötigt.
Was ist damit gemeint? Auf der WD Page habe ich noch nicht mal die Festplatte gefunden...
Hat denn ein aktuelles Marken-Netzteil (z.B. be-quiet) diesen Anschluß, oder muß man da tatsächlich auf irgendeinen Adapter zurückgreifen?
Den man auch nicht auf der HP von WD finden kann...

Danke im voraus!

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gimp „Stromadapter WD Caviar RE WD1600YD“
Optionen

SATA ist SATA, da sind keine Probleme zu erwarten.
In den ausführlichen Infos steht aber, daß es ein besonderes WD-Kabel gibt, mit dem man eine bis zu 5-mal höhere Verbindungsqualität erreichen lassen soll.
Was auch immer das sein soll: entweder es läuft oder es läuft nicht.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
AST gimp „Stromadapter WD Caviar RE WD1600YD“
Optionen

Hi,
ich denke es geht hier einfach um den Sata Stecker, normaler Weise haben neue NEtzteile den.
Alexander

Gerd6 AST „Hi, ich denke es geht hier einfach um den Sata Stecker, normaler Weise haben...“
Optionen

So wird es sein. Das ist ein Stückchen Kabel mit zwei Steckern/Buchsen, das von dem althergebrachten Duplex (für HDD/CD) auf den flacheren Stromstecker für S-ATA ändert (oder adaptiert). Lag meinem NT bei, kann man sonst für kleines Geld nachkaufen..

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gimp Nachtrag zu: „Stromadapter WD Caviar RE WD1600YD“
Optionen

Danke euch!

Es hat mich nur gewundert, daß dieser Stromadapter extra erwähnt wird. Bei den meisten anderen S-ATA Platten wird nichts erwähnt,
selbst bei vielen WD Platten. Na, dann bin ich beruhigt :-)

Das besondere WD Kabel zur besseren Verbindung wird sicher nur nötig sein, wenn man einen dicken RAID-Verbund laufen hat
Bei max. 2 Stück kann man es sich schenken, denke ich mal.

Gruß
gimp