Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Samsung SP1604N

benjamin kraft / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe massives Problem!
Meine Platte gibt ryhtmische "Klack" geräusche von sich.
Hört sich nach nem Defekt der lese-/Schreibköpfe an....
Wenn die Aufschlagen würden isses doch normalerweise nicht so laut oder?
kann man den Fehler beheben, hatte den schon mal jemand?
Helft mir, da sind noch 120 GB Daten drauf, die Platte lässt sich nicht mehr ansprechen, bzw. wird nicht mehr erkannt....
Ich brauche die Daten?!

MfG
Benjamin Kraft

bei Antwort benachrichtigen
_Quax benjamin kraft „Samsung SP1604N“
Optionen

Die Daten kannst Du vergessen, scheinbar ist bei Samsung zur Zeit der Wurm drin.
Im Herbst / Winter 2005 sind mir 2 fabrikneue Samsung SP1614C geliefert worden, welche den Ersteinbau nicht überlebten - zurück zum Hersteller - die dritte Platte funzt erstmal anstandslos.
Jemand hatte in seiner Signatur einen schlauen Spruch: Wer Datensicherung macht, ist feige.
Nun denn

cu _Quax

misterxl21 _Quax „Die Daten kannst Du vergessen, scheinbar ist bei Samsung zur Zeit der Wurm drin....“
Optionen

Hallo

kann qwax , in seiner ausführung nur unterstützen , bei mir ist fast 100 % das gleiche passiert wie bei im .

in kann dir nur Raten Samsung kontaktieren ( brauchst keine rechnung oder so falls du keine hast - die Rechnen das nach serien nr ab )

aber lass dir von Samsung keine sogenannte austausch Platte andrehen ( die schon mal Gebraucht war und von denen Geprüft wurde ) so was haben sie mir auch geschickt , ergebniss nach 2 Tagen schickte ich sie zurück , und erhielt dann Nagel Neue , die jetzt auch läuft .

Tip : da Samsung mit GLS liefeert und die gerne nur das Zeug einfach ablegen wenn du nicht da bist ( also normaler weiße musst du ja für Paket unterschreiben )
man sollte nicht immer so ehrlich sein ( ich war es leider ) hätte auch sagen können ist nie gekommen ( wie mein Bekannter ) was wollten sie machen er hat noch eine gekriegt .

solange das irgendwo passiert in Ein Familien Haus ok aber in Hochhaus wo jeder der vorbei geht einfach Paket nur mit nehmen muss .

MFG Mister X

benjamin kraft misterxl21 „Hallo kann qwax , in seiner ausführung nur unterstützen , bei mir ist fast 100...“
Optionen

Ist Samsung in der Lge die Platte gegen entgelt zu reparieren, wenn möglich ohne verheerende datenverlust, weisst du da was?

Gruß

misterxl21 benjamin kraft „Ist Samsung in der Lge die Platte gegen entgelt zu reparieren, wenn möglich...“
Optionen

Hallo

reparieren werden die sie nicht auch nicht gegen Geld , austauschen ja für vorherige datensicherung bist du verantwortlich .

für deinen Fall gibt Daten Rettungfirmen , und das Kostet echtes Geld das tut sich kein Privat an .

MFG Mister X