Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Probleme mit meiner Festplatte

mit82 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich hab ne externe Festplatte...soweit so gut

Nun erkennt mein PC die auch...aber er sagt, dass er sie nich lesen kann und ich se formatieren soll

ABER DES DING IS RANDVOLL MIT WICHTIGEN DATEN ....

Kann mir jemand bitte bitte sagen, wie ich die retten kann???
Wenns geht ohne zu formatieren...ich trau den Wiederherstellungsprogrammen nich 100%

Gruß, euer Mitch

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 mit82 „Probleme mit meiner Festplatte“
Optionen

Hast Du mal versucht mit einer Linux Start CD (System bootet Linux z.B. von einer Knoppix CD) auf die externe Festplatte zuzugreifen?
Ansonsten bleiben doch nur die üblichen Datenrettungsprogramme oder Partitionierungstools um darauf zuzugreifen. Nicht schreibend darauf zugreifen.

Übrigens solltest Du wichtige Daten "immer" an mindestens 2 unabhängigen Punkten ablegen (also nie nur auf eine Festplatte, auch wenn Sie zwei Partitionen hat).

Gruß, Henning

Borlander mit82 „Probleme mit meiner Festplatte“
Optionen
Wenns geht ohne zu formatieren...ich trau den Wiederherstellungsprogrammen nich 100%
Auf die Platte schreiben wird auch kein ernst zu nehmendes Datenrettungstool machen. Eine für die geretteten Daten hinreichend große Platte sollte man also frisch zur Hand haben.

Hast leider nicht geschrieben welches Dateisystem, aber Du könntest es zunächst einmal mit PC Inspector File Recovery (Freeware) versuchen...

Gruß
Borlander
Firebolt Borlander „ Auf die Platte schreiben wird auch kein ernst zu nehmendes Datenrettungstool...“
Optionen

Filesystem ist wichtig und unter welchem System (Rechner und OS) funktionierten sie.

Da sind die Tools:
http://firebolt.mine.nu/firebolt/1sthelpdesk/helpw2k.htm#_Toc144903357

Weitere Tipp wäre die Platte an einen anderen Rechner anzuschließen, W2k bzw. XP.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
Nörgler mit82 „Probleme mit meiner Festplatte“
Optionen

Mach die externe mal zu ner internen Platte und schau was dann abgeht.
Aber sieh zu, dass während des Bootens nicht auf ihr geschrieben wird.

Armes Deutschland!