Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Pri Master 3.30 usw Fehlermeldung....

JohnySixkiller / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

bei mir kommt beim Starten des Rechners folgende Meldung:

Pri Master 3.30 ST360015A
ULTRA-DMA Mode5 S.M.A.R.T Capable but Disable

Hat jemand ne Ahnung was das heisst? Ein Kumpel hat mir gesagt das das keine Fehlermeldung im eigentlichem Sinn ist, dennoch funzt mein Rechner nicht mehr. Ich bin mir relativ sicher das er auch erst seitdem nicht mehr funzt.

Hat irgendjemand ne Idee woran es sonst liegen könnte? Schon bevor gar nix mehr ging hat mein Rechner beim starten von Windows irgendwelchen Scheiss gemacht. Sprich Windows hat erst Zeugs gelöscht (z.B. gif- Datein, iexplorer.exe, usw.) nur um diese danch wieder her zustellen. Hab ich mir vielleicht nen verschissenen (entschuldigt die Ausdrucksweise) Virus oder so eingfangen?

MfG JohnySixkiller

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe JohnySixkiller „Pri Master 3.30 usw Fehlermeldung....“
Optionen

Da ist keine Fehlermeldung sondern ne Statusmeldung des Bios. Er erkennt an primär Master ne Seagate-HDD, welche im UDMA5 Modus läuft. S.M.A.R.T ist möglich aber nicht aktiviert.
S.M.A.R.T ist zur Festplattenkontrolle und Überwachung.

Warum dein Rechner nicht mehr richtig läuft kann ich dir nicht sagen, da du zu wenig Infos angegeben hast woraus man was schließen könnte. Generell kann es natürlich durch Viren, Trojaner, Spyware oder Backdoor-Programme zu entsprechenden Ausfällen kommen. Also erstmal entsprechende Programme drüberlaufen lassen. AntiVir, Spybot usw.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen