hi all,
habe oben genanntes problem,die windows datenträgerverwaltung und acronis disk director zeigen auch 120(111gb) an?grübel!
habe schon mit extend disk rumhantiert,doch da wurden auch 120gb angezeigt!im bios sowieso 120gb!
das komische ist,dass die zweite gleich große platte mit 120gb auch im windows angezeigt wird!
hatte das schon mal jemand?
danke der orbit
ps: es ist ein neues notebook amilo xi 1546 mit zwei western digital s-ata platten a 120gb
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
52gb!
bios hab ich schon up to date gemacht!
Hallo orbit1,
meinst du jetzt Windows oder den Windows Explorer? Handelt es sich um eine interne oder externe Festplatte?
MfG
UselessUser
also der explorer zeigt 52gb große platte an und die win datenträgerverwaktung zeigt 112gb an davon ca 70gb belegt??rätsel1
der orbit
Frag mal FSC !
Dürfte ne Recovery Partition sein, nur die Größe ist ungewöhnlich.
müsste man doch aber mit nem partitionstool sehn,oder?sieht man aber nur ne 120gb platte wo 10 gb win und krempel drauf ist!
also kann man da auch nix zusammenfüheren o-ä.
Ich würde eher darauf tippen, daß die anderen 70GB einfach unbenutzt sind und keine Partition enthalten. 112G(i)B passt auf jeden Fall schonmal zu einer 120GB Platte...
Was genau steht denn in den 70GB drin bzw. mit welcher Farbe (in diesem Zusammenhang: Schau mal auf die Legende in der Fußzeile; die WinXP-Partition müsste oben einen bunkelblauen Balken haben) sind die markiert?
Gruß
Borlander
guten morgen,
also die datenträgerverwaltung von zeigt an: c = datenträger 0, primäre partion, 111,79gb, ntfs, fehlerfrei, blauer durchgängiger balken
der win explorer zeigt folgendes an: c = systempartition, kapazität,48,83gb, freier speicher 78%???
die zweite platte wird korrekt überallangezeigt,diese ist leer und genau die gleiche wie platte eins!
(kann man denn kein sreenshot hier einfügen?)
der orbit
Doch, einfach bei z.B. 250kb.de hochladen und hier verlinken oder ggf. direkt per HTML einbinden...
so festplattenproblem gefixt!
einfach eine 50gb partition ertellt und nun hab ich 2 platten eine mit 70 und eine mit 50gb=120gb,geht doch !
danke euch!
der orbit
Beim nächsten mal mit partition magic 8 schaun ob die festplatte unpationierte bereiche hat oder einfach ein anderes dateisystem also kein NTFS odet FAT32,16,8 wie zb raiser fs oder ext 3
so, noch mal,mit Acronis Disk Director Suite hat es auch die komplettem 120gb(111,79gb) angezeigt!
es war weder ein unpartitionierter bereich noch ein anderes dateisystem noch unzugordneter speicherplatz da,für das programm war alles i.O.!
und seitdem symantec beim partitionmagic die finger im spiel hat.lass ich das lieber!
grüße
der orbit