Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Maxtor Festplatte mit Fehlercode

DaywalkerNL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,
ich habe hier ein Problem mit einer 80 GB Maxtor S-ATA.
Ich habe mir Powermax 4.23 von Maxtor runtergeladen und ausgeführt.. habe dort einige Test durchführen lassen und dann kam Fehlercode " de68ca61 ".. dann habe ich weiter mit dem Tool rumgespielt und auf einmal war da irgendwo die Option , FEHLER BEHEBEN. gemacht. Neustart, wieder das Tool gestartet, intensiver Test dann kam der Fehlercode " de68ca71 " , also 71 statt 61. weiss jemand wie ich z.B. in das Repair Menu gekommen bin ? oder kennt jemand noch einen anderen Rat, wie ich die Platte wieder hinbekomme ?
Das Maxtor Tool zieht den LOW-LEVEL Format leider nicht ganz durch, bricht dann mit dem Fehlercode ab. ( quick geht, komplett nicht. ).
Die Platte habt leider keine Garantie mehr , sonst würd ich sie ja einschicken.

bei Antwort benachrichtigen
DaywalkerNL Nachtrag zu: „Maxtor Festplatte mit Fehlercode“
Optionen

mhmm...scheint sich evtl. erledigt zu haben...
habe noch ein paar mal versucht komplett low-level zu formatieren... irgendwann hat er ganz durchgezogen...
installiere grade XP auf die Platte ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DaywalkerNL „mhmm...scheint sich evtl. erledigt zu haben... habe noch ein paar mal versucht...“
Optionen

Hmm... so ganz über den Weg trauen würde ich der Platte jetzt aber nicht mehr. Regelmäßige Backups wenigstens der eigenen Daten werden ja sowieso empfohlen - damit würde ich es in nächster Zeit _noch_ genauer nehmen also ohnehin schon :-)

Viel Erfolg
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
DaywalkerNL Olaf19 „Hmm... so ganz über den Weg trauen würde ich der Platte jetzt aber nicht mehr....“
Optionen

gibt es überhaupt noch Festplatten, denen man wirklich über den Weg trauen kann ? *fg*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DaywalkerNL „gibt es überhaupt noch Festplatten, denen man wirklich über den Weg trauen...“
Optionen

Seagate ist wirklich gut... nicht nur meine Meinung.

Maxtor wurde vor einiger Zeit von Seagate geschluckt und fungiert künftig als "Billigmarke" - da wäre ich dann auch etwas vorsichtig :-/

Samsung und Western Digital haben keinen besonderen Ruf in punkto Zuverlässigkeit, und Hitachi leidet bis heute an dem ramponierten Image von IBM, dessen Festplattensparte sie übernommen haben.

Wenn das so weitergeht, wird Seagate noch zum Monopolisten!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen