Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Laufwerk C formatieren, wegen Speicherplatzerweiterung

strangegirl907 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich nur noch zwischen 350 und 480 MB auf C frei habe. Habe auch schon einiges gelöscht, aber da tut sich nicht viel. Da meine Festplatte partitioniert ist (C und D) und auf D noch massig Platz ist, würde ich gerne einen Teil von D auf C übertragen, ohne, dass ich den ganzen Rechner formatieren muss. Ist das möglich?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 strangegirl907 „Laufwerk C formatieren, wegen Speicherplatzerweiterung“
Optionen

Hi

Das ist nicht möglich.
Es sei denn, es sind Dateien wie der Ordner Eigene Dateien. Der Inhalt davon kann verschoben werden.
Programme kann man nicht verschieben, da diese danach nicht mehr anlaufen.

Wenn Du , in den zustand wie er ist, die Partitionsgrösse verändern willst, geht das nur mit einen Partitionspogramm etwa wie Partition Magic von Power Quest nun Symantec.

Aber die Sicherung der Dateinen wie eigene Datein und Mails uws. sollte vorher gemacht werden.
Ansonsten bleibt nur, dass System neu zu installieren und den Speicherplatz bei Setup zu erweitern.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
strangegirl907 apollo4 „Hi Das ist nicht möglich. Es sei denn, es sind Dateien wie der Ordner Eigene...“
Optionen

Hallo,

erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. In der Zwischenzeit habe ich das mit dem Partition Magic auch herausgefunden und bin auch echt begeistert, aber leider kann ich mit der Demo nicht viel anfangen und jetzt bin ich frustriert.
Bevor ich für dieses Prog 80 € bezahle, spiel ich es lieber (naja, grummel) selber noch mal auf.

Nochmal Danke und einen schönen Sonntag.

Gruß

strangegirl907