Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Läuft "Fehlerfrei" - oder Klackt

FDM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Rechner mit meiner Samsung SP0842? (80GB; 2 MB Cache) starte (noch kein System) passiert folgendes: entweder Die Platte (sicher) klackt mit 2Klick/S und das BIOS erkennt sie nicht und gibt Fehler - oder sie läuft fehlerfrei bis zu Installation, und diese bleibt hängen (entweder beim Kopieren der Dateien, neustart, startet, und dabei "Kann nicht geschrieben werden" - oder beim Aktualisieren der Systemdateien - "Kann nicht geschrieben werden").
Neu Partitioniert habe ich sie schon; Scandisk intensiv findet dann keine Fehler; Memtest 86+ sieht den RAM als fehlerfrei an;
Samsung´s Festplattentest findet keine Fehler; und auch sonst keine Fehler feststellbar.
Ist die Platte kaputt? - Was kann ich machen um sie zum laufen zu bringen - oder oll ich sie Umtauschen?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh FDM „Läuft "Fehlerfrei" - oder Klackt“
Optionen

.. hast sofort zurück zum LD . die ist kaputt, selbst wenn du mit tricksereien zum laufen bekommst, hast du ja immer einen risikofaktor im PC.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Jens2001 FDM „Läuft "Fehlerfrei" - oder Klackt“
Optionen

Hatte mal die gleichen Symtome!
Bei mir war die HD kaputt.

Alternativ noch:
Datenkabel tauschen.
Anderen Stromstecker probieren.
Platte in einem anderen PC testen.

Was sagt den der Samsung HD-Test wenn die Platte vom Bios nicht erkannt wird!

Wenn noch Gewährleistung(Garantie) dann reklamieren

FDM Jens2001 „Hatte mal die gleichen Symtome! Bei mir war die HD kaputt. Alternativ noch:...“
Optionen

Gar nix, weil ich nicht starten kann - KEINE Erkennung!

misterxl21 FDM „Gar nix, weil ich nicht starten kann - KEINE Erkennung!“
Optionen

na dann Samsung Hotline anrufen ( 01805 / 12 12 13 ) wenn mich jetzt nicht alles
täuscht , umtauschen das teil .

brauchst keine rechnung wird über serien nr gemacht .

und das hutil kann man eh vergessen , meine Klackerte auch wie verrückt , und huitool sagte alles ok ... 1 ager später war sie ganz hin .

Und bei Samsung auf neuware bestehen sonst bekommst du austausch festplatte ( überprüft und repariert ) , so eine hatten die mir auch geschickt , nach 1 - 2 tagen spann die auch rum mit klackern nicht erkennen Daten fehlern u.s.w ...

beschwert und siehe da dann bekamm ich neue ....

MFG Mister X

ausgekotzt FDM „Läuft "Fehlerfrei" - oder Klackt“
Optionen

das kenn ich doch von meiner!
ich hab die 40er version. und genau das prob kenn ich auch.
gelöst habe ich das problem mit nem aktiven hd-cooler.seit dem läuft sie ohne probs.
aber wie indronil schon sagte, das ding bleibt ein risiko und deswegen geht meine auch bald zurück.

garantie solltest du ja noch haben...