Die Festplatte dürfte logisch ein Problem haben. Also backuppen was noch geht, eine neue Festplatte besorgen. Die alte Platte braucht vermutlich ein Low-Level-Format...wenn nicht sogar weitere Tricks. Schau auch mal nach, ob im Bios die INT 13H (bzw. INT 19)- Unterstützung defaultmäßig abgestellt ist, das würde ich schleunigst ändern.
Windows XP nimmt zwar sofort nach dem Start dem Bios die Festplattenverwaltung aus der Hand, bei PartitionMagic-DOS-Prozeduren dürfte es aber anders aussehen.
Bei Bios-Fehlern und C-Partitionen größer 7,8 GB werden mit PartitionMagic nachfolgende Partitionen (oder die C-Partition beim Rückspielen eines Backup/Kopieren-Funktion von PartitionMagic) gründlich versaut...ist jedenfalls meine Erfahrung. Ev. ist sogar nach Low-Level-Format noch ein chdsk auf der neu erstellten Partition (über die gesamte Festplatte, nur am Plattenende 7,8 MB frei lassen!) notwendig; dazu die Platte als zweite Platte einbauen, Betriebssystem sollte auf der Startfestplatte vorhanden sein.