Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

kein zugriff auf externe festplatte

semmel2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ch habe ein externe Festplatte_von TEAC_250 GB_ca 1 dreiviertel Jahr alt_ voll mit 90 % meiner Fotos. Meine Externe Festplatte läßt mich meine Fotos teilweise nicht angucken und kopieren bzw. verschieben der Fotos geht auch nicht. Da kommt die Meldung sinngemäß: Pfad - und Dateinamenangabe überprüfen_angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Wenn ich auf die Fotos zugreifen will kommt dann noch die Meldung"Windows- datenverlust beim Schreiben_es konnten nicht alle Daten für die Datei... gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Möglich Ursache ist ein Hardwareproblem oder eine Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie die Dateien woanders zu speichern."
Auf einen anderen PC funktioniert sie aber einwandfrei.
Was kann ich machen??????
Vielen Dank für die Hilfe_die hoffentlich kommt:~)

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo semmel2 „kein zugriff auf externe festplatte“
Optionen

Über welche Schnittselle sprichst Du die Platte an?
Hast Du am anderen Rechner die gleiche Verkabelung benutzt? Ansonten mal hier ansetzen und mit anderem Kabel testen.

semmel2 Pumbo „Über welche Schnittselle sprichst Du die Platte an? Hast Du am anderen Rechner...“
Optionen

Das Kabel war das selbe. Wie jetzt Schnittstelle? Keine Ahnung. Das ist ein USB-kabel. Wo finde ich den Hinweis der Schnittstelle? Bitte Hilfe. Ich bin total eine Niete in diesen Sachen

Pumbo semmel2 „Das Kabel war das selbe. Wie jetzt Schnittstelle? Keine Ahnung. Das ist ein...“
Optionen

USB also.

Da gibt es 2 Standards, den älteren 1.1 und den aktuellen, schnelleren 2.0. Überprüfe mal, ob nicht Dein Rechner den alten 1.1 nur bietet und der "funktionierende" 2.0 (Steht ggf. im Handbuch zu Deinem MoBo.) Abhilfe, falls das der Fall sein sollte: Aktuelle USB-Karte (kosten weniger als €10.-)