Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

J:\$MFT kann nicht geschrieben werden? Dattenrettung mög

TobiasH / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe eine extrene 250 GB Festplatte. Eben habe ich eine neue Soundkarte eingebaut, dabei ist der PC abgeschmiert. Nach einem Neustart kam die Meldung, dass J:\$MFT und J:\System Value Information nicht richtig geschrieben werden könne. Wenn ich die Platte jetzt im Explorer öffne, scheinen keine Daten drauf zu sein, trotzdem sind acuh nur 58,8GB GB frei, was so aussieht, als wären die Daten noch da. Kann man da was retten? Wenn ja: wie?? wär mir sehr wihtig, das war meine Archivierungs und Datensicherungsplatte...

Ciao Tobias

P.S.: Bitte um schnelle Hilfe, brauche die DRINGEND!
P.P.S.: Danke schon mal im vorraus! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Nils14 TobiasH „J:\$MFT kann nicht geschrieben werden? Dattenrettung mög“
Optionen

LOL, hast du die Karte während des betirebs eingebaut???

Eventuell kannst du die Daten retten mit z.B: ONTRACK.EASYRECOVERY.PROFESSIONAL.v6.10.07

Viel glück!

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
dirk42799 TobiasH „J:\$MFT kann nicht geschrieben werden? Dattenrettung mög“
Optionen

IM LAUFENDEN BETRIEB????
Mensch Kerl: geh mal in einen VHS-PC-Anfänger-Bastel-Kurs.

Oder um Dir das abzunehmen:
so´n PC, ne, der braucht Strom, ne?
Ohne Strom nix los... *höhöhöhö*
Aber, weisse, ne, Strom ist so voll fies:
packste mit de Finger inne Steckdose, kriegste so voll einen gebraten.
Ey, das kann sogar einen tot machen...

Du verstehst, worauf ich hinaus will?
NIE IM LAUFENDEN BETRIEB!!!

Jetzt zu Deinem eigentlich Problem:
dafür gibt´s 3 Lösungsansätze.
1) Platte abstöpseln, an anderen PC dranstöpseln und beten, daß die Daten wieder auftauchen. Gerade bei Systemcrashs kann das funktionieren. Ansonsten...
2) Testdisk downloaden und über die ext. Platte laufen lassen. Dabei muß man sich aber mit der Materie GUT (!) auskennen. Ich würde Dir diese Fähigkeit jetzt mal so spontan ad hoc absprechen... daher...
3) besorgst Du Dir PC Inspektor File Recovery. Damit kannst Du in einer Win-Umgebung auch Partitionstabellen wiederherstellen.

Also, hoch die Tassen, Daumen drücken und beten, daß es klappt.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
TobiasH dirk42799 „IM LAUFENDEN BETRIEB???? Mensch Kerl: geh mal in einen...“
Optionen

Wer behauptet, dass ich die im laufenden Betrieb angestöpselt hab?
*nochmal durchles*
oh, hast Recht, etwas missverständlich... Hab die Karte natürlich im ausgeschalteten Zustand eingebaut. Abgeschmiert ist er erst während der Installation der Treiber.

1 und 2 probier ich mal aus, für 3 fehlt mir genug Speicher auf anderen Disks... Ich bekomm noch maximal ca. 140 GB zusammen, brauchen tu ich aber 190 - und 50 GB löschen kann ich schlecht.

Ich schau mal.

dirk42799 TobiasH „Wer behauptet, dass ich die im laufenden Betrieb angestöpselt hab? nochmal...“
Optionen

Deine Rechnung versteh ich zwar nicht, aber mach Du mal...

Bei Lösung 3 mußt Du lediglich das kleine Tool installieren. Fertig.
Da brauchst Du keine freien Kapazitäten im GB-Bereich...

D.

TobiasH dirk42799 „Deine Rechnung versteh ich zwar nicht, aber mach Du mal... Bei Lösung 3 mußt...“
Optionen

die Daten müssen wiederhergestellt werden. Dazu müssen sie neu geschrieben werden. Das kann nicht auf der Festplatte erfolgen, von der die Daten gerettet werden, da sonst die zu rettenden Daten überschrieben werden.

dirk42799 TobiasH „die Daten müssen wiederhergestellt werden. Dazu müssen sie neu geschrieben...“
Optionen

Dafür müssen die Daten zunächst auch defekt sein.
Das ist eher unwahrscheinlich, da keine HDD in so kurzer Zeit alle Daten physikalisch löschen kann.
Vermutlich wurde lediglich die Partitionstabelle gelöscht.
Und genau die stellt Testdisk durch Auslesen der physikalisch noch auf der Platte befindlichen Daten wieder her.
Das dauert nur ewig, kostet aber keinen Festplattenspeicher.

Gruß,

Dirk