Defragmentieren läuft auf einmal nicht mehr. Wer hätte da eine Idee warum das so ist.
Habe da noch etwas komisches entdeckt: Wenn ich auf Festplatte c auf Eigenschaften klicke dann zeigt mir an, eine Festplatte voll belegt, was aber mit Sicherheit nicht so ist. Die Festplatte ist zu einem Drittel nur belegt.
Könnte das bewirken, dass die Defragmentation nicht mehr funktioniert?
Für jede Anregen meinen Dank im voraus.
zuch
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Und wie äußert sich das?
Fehlermeldung?
mache das fenster von fragmentierer auf und klicke dann die festplatte an und danach fragmentieren.....null regung...
keine fehlermeldung, einfach nichts.
Weiß ja nicht wie große die betreffende Partition ist und welches Dateisystem zum Einsatz kommt, aber es kann durchaus schonmal länger dauern bis sich da was regt...
Wenn die Platte sehr voll ist solltest Du aber normalerweise vorher noch eine Fehlermeldung bekommen in der Du nochmal explizit bestätigen mußt, daß trotz des wenigen freien Platezes noch defragmentiert werden soll.
ich denke der fehler liegt schon daran, wenn ich auf eigenschaften von der festplatte klicke dann zeigt er mir eine voll belegte festplatte, und ich weiß ganz genau, dass 2/3 frei ist.
ich glaube das problem muß ich erst lösen, dann wird warscheinlich auch der defrag wieder laufen.
aber trotz alledem schon mal meinen danke für euere bemühungen
gruß
zuch
Also bei Dateisystemfehlern sollte Defrag von alleine anhalten und auf ChkDsk verweisen, kannst Du natürlich auch einfach mal aus verdacht über die Console ("Eingabeaufforderung", auf jeden Fall nicht über Ausführen weil man dann keine Ausgaben sieht) chkdsk ausführen lassen und sehen ob alles in Ordnung ist...
Gruß
Borlander
danke, habe ich gerade gemacht.
es kamen 2 fehlermeldungen (indexeintrag fehlte und doppelte objektkennung für das segment) wurde automatisch berichtigt.
defrag läuft immer noch nicht, aber das programm zeigt an, dass 72% speicherplatz noch frei ist. das ist doch auch schon etwas.
gruß
zuch
Dann laß es einfach mal ein paar Stunden in ruhe im Hintergrund laufen ;-)
>Festplatte voll belegt, was aber mit Sicherheit nicht so ist....
Schalte mal im Explorer die Anzeige von versteckten und Systemdateien an.
fbe
diesen weg habe ich auch schon probiert.
ich denke da ist irgendeine datei zerstört
Selbst dann wird nur die Daten zu gesicht bekommen, für die man ausreichende NTFS-Rechte hat. Die Daten wie z.B. der Systemwiederherstellung oder des Index-Dienstes gehören nicht mehr dazu...