Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplattenfrage

incognito_23 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja hallo wollt mal Fragen ob ich mit der Festplatte WDC WD800JB-00JJA0 von Western Digital auch Ultra DMA 5 Ultra 100 Übertragung wählen kann oder verkrafftet das die Festplatte nicht ? Ich hab hier nur nen Link zu den Spezifikatonen der Festplatte kann aber net richtig was damit anfangen :http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=699&p_created=1037217622
Kann mir vieleicht jemand dabei helfen ?
Bei Fragen an mich einfach ne Replay schreiben !

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape incognito_23 „Festplattenfrage“
Optionen
... wollt mal Fragen ob ich mit der Festplatte WDC WD800JB-00JJA0 von Western Digital auch Ultra DMA 5 Ultra 100 Übertragung wählen kann oder verkrafftet das die Festplatte nicht ?
Was genau an:
Data Transfer Rate (maximum)
- Buffer to Host
100 MB/s (Mode 5 Ultra ATA)
66.6 MB/s (Mode 4 Ultra ATA)
33.3 MB/s (Mode 2 Ultra ATA)
16.6 MB/s (Mode 4 PIO)
16.6 MB/s (Mode 2 multi-word DMA)

ist nicht klar?
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=699&p_created=1037217622

mr.escape

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Olaf19 incognito_23 „Festplattenfrage“
Optionen

"Ultra DMA 5 Ultra 100" und "100 MB/s (Mode 5 Ultra ATA)" sind nur verschiedene Schreibweisen für die gleiche Sache, also keine Sorge.

Davon ab: Die Frage stellt sich gar nicht, ob die Festplatte irgendetwas "verkraftet", die wird ja schließlich nicht "übertaktet" ;-) D.h. das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass du durch einen schnelleren Übertragungsmodus keinen Performancezuwachs mehr bekommst, weil die Platte das nicht unterstützt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)