Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatten werden nicht mehr angezeigt

derToby / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ja moin
seit 2 tagen werden 2 festplatten nich mehr im arbeitsplatz angezeigt jedoch im gerätemanager und datenträgerverwaltung schon. beim booten bekomme ich ne fehlermeldung wegen boot.ini hängt das wohl zusammen? wär schoin wenn mir jemand helfen könnte. wenn ihr noch irgendwelche angaben benötigt werde ich die nachreichen.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S derToby „Festplatten werden nicht mehr angezeigt“
Optionen

Hallo,

im Arbeitsplatz bekommt man nicht Festplatten angezeigt, sondern Partitionen, falls die Festplatten unterteilt sind! Welche Festplatten oder Partitionen?

Welche Fehlermeldung erscheint beim Start (evtl. von der Boot.ini)? Meine Glaskugel habe ich nicht dabei!

Es erleichtert das Lesen, wenn man sich Mühe gibt und die Klein- und Großschreibung beachtet.

derToby YF2L703S „Hallo, im Arbeitsplatz bekommt man nicht Festplatten angezeigt, sondern...“
Optionen

Nagut ich werde mir jetzt ma Mühe geben...

also die 2 Platten waren unterteilt in 5 oder 6 Partitionen.

Wenn ich boote erscheint folgende Meldung: "Fehlerhafte Datei: Boot.ini, starten von C:\Windows\."

peter1960 derToby „Nagut ich werde mir jetzt ma Mühe geben... also die 2 Platten waren unterteilt...“
Optionen
HeideUwe peter1960 „Klick“
Optionen

Warum in die Ferne schweifen...?

Klick

Greetz!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wer nicht will, der hat schon.
derToby HeideUwe „Warum in die Ferne schweifen...? Klick Greetz!! Diese Nachricht wurde...“
Optionen

Ja Moin..
Also das mit der boot.ini hat geklappt, dafür schonma Danke... aber das Problem mit den 2 Platten hab ich immer noch... :

HeideUwe derToby „Ja Moin.. Also das mit der boot.ini hat geklappt, dafür schonma Danke... aber...“
Optionen

Dann erstmal komplette Infos übers System. Welches Mobo, Konfiguration, wie viele und welche Festplatten(PATA , SATA, IEEE1394, USB), OS , CPU und und und........etc.

Greetz!!

derToby HeideUwe „Dann erstmal komplette Infos übers System. Welches Mobo, Konfiguration, wie...“
Optionen

also ich hab:

Windows XP Prof.
P4 3,2 GHZ
ASUS P4P800 E-Deluxe
1024 MB DDR 400
Creative X-Fi Elite Pro
Radeon 9800 XT
Samsung SV1604N 160GB (IDE) und Seagate ST3200822AS 200GB (S-ATA) die beiden sind die die nicht angezeigt werden
Maxtor 4K040H2 40GB (Windows Partition)

hoffe das hilft weiter ;>

HeideUwe derToby „also ich hab: Windows XP Prof. P4 3,2 GHZ ASUS P4P800 E-Deluxe 1024 MB DDR 400...“
Optionen

Werden in der Datenträgerverwaltung die Partitionen der S-ATA Platten mit ihren Laufwerksbuchstaben angezeigt? Ist überhaupt noch ein Zugriff auf die Platten möglich?

Greetz!!

derToby HeideUwe „Werden in der Datenträgerverwaltung die Partitionen der S-ATA Platten mit ihren...“
Optionen

In der Datenträgerverwaltung sehe ich die 3 Datenträger in der kompletten Größe, also nicht die Partitionen die ich selber angelegt habe, die "Primäre Partition" so stehts zumindest dort... Laufwerksbuchstaben habe ich nur für C: bei den beiden anderen nicht. Zugriff habe ich überhaupt keinen mehr.

ReGreetz :>

HeideUwe derToby „In der Datenträgerverwaltung sehe ich die 3 Datenträger in der kompletten...“
Optionen

Dann würde ich mal TestDisk laufen lassen. Ich habe noch einen interessanten Thread in in einem anderen Forum darüber gefunden. Könnte nützlich sein. Hier klicken.

Greetz!!

derToby HeideUwe „Dann würde ich mal TestDisk laufen lassen. Ich habe noch einen interessanten...“
Optionen

Danke! TestDisk hat wunderbar funktioniert alle Partitionen und Daten sind wieder vollständig da...

thx
derToby

HeideUwe derToby „Danke! TestDisk hat wunderbar funktioniert alle Partitionen und Daten sind...“
Optionen

Na Klasse, ich habe auch nur gute Erfahrungen mit diesem Tool.

Greetz!!