Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte wird nicht initialisiert

HGH gwg174 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir ein Festplatten-Leergehäuse mit USB2.0 gekauft, habe jetzt dort eine 160 gm Festplatte -Seagate , die ich von meinem letzten PC hatte eingebaut, die Festplatte wurde noch in einem anderen PC neu formatiert.
Die Datenträger- verwaltung meldet die Festplatte unter unbekannt und nicht initialisiert. Drücke ich nun mit der rechten Maustaste darauf, dann beginnt die Initialisierung,hört nach kurzer Zeit auf mit dem Hinweis:ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten,siehe Systemereignisprtokol, dort steht: dort steht Fehler, LDM, unbekannter Fehler Nr. 80004005. Dann komme ich nicht mehr weiter. Ich habe den Medion-PC 8800 mit Win XP.

Dann steht da noch, möglicherweise müssen sie das Flag/auxsource= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Aber da ist mein Latein am Ende, ich bin 77 Jahre. Ich glaube, jetzt habe ich alles geschrieben, Gruß Horst-Günter Haarich

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 HGH gwg174 „Festplatte wird nicht initialisiert“
Optionen

Hallo HG,

Alter schützt hier vor dem Duzen nicht :-). Bin selbst einer der "Älteren " hier, wenn auch mit lächerlichen 55 .

Zum Thema :

Versuche doch mal, die Platte erst nach dem Hochfahren des PC an den USB-Port anzuschliessen. Das ist ein
häufiger vorkommendes Problem, welches schon oft damit zu lösen war. Wenn nicht, muß man weitersehen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
HeideUwe HGH gwg174 „Festplatte wird nicht initialisiert“
Optionen

Ist die Platte, die du ins externe Gehäuse eingebaut hast als Master gejumpert? AFAIK muß das bei externen Gehäusen so sein.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
HGH gwg174 HeideUwe „Ist die Platte, die du ins externe Gehäuse eingebaut hast als Master gejumpert?...“
Optionen

Hallo, habe ich ausprobiert, Master, Slave, alle Stellungen, tut sich nichts.

Gruß Horst

HGH gwg174 Nachtrag zu: „Festplatte wird nicht initialisiert“
Optionen

Hallo gerd, habe ich auch probiert, erst später an USB angeschlossen, bleibt immer gleich.

YF2L703S HGH gwg174 „Festplatte wird nicht initialisiert“
Optionen

Hallo,

ich bin auch schon knapp 47 Jahre alt.

Gehe bitte einmal in den Gerätemanager und prüfe dort, ob sämtliche Treiber installiert sind. Wenn dort entweder gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen, dann sind Treiberupdates fällig, insbes. bei den USB-Einheiten!

Hast Du evtl. Software in jüngster Zeit installiert?

Ist USB 2.0 im BIOS aktiviert?

Außerdem gebe ich Dir die Empfehlung in diesem Atemzug Dein Windows auf Vordermann (SP2 & nachfolgende Updates [z.B. mit Updatepack für XP 2.13 von winboard.org]) zu bringen.

HGH gwg174 YF2L703S „Hallo, ich bin auch schon knapp 47 Jahre alt. Gehe bitte einmal in den...“
Optionen

Hallo,

alles, was du vorschlägst, ist o.k., alle Treiber da, kein Ausrufungszeichen usw.

USB 2 ist im Bios OK.

Windows-Update alle drauf, auch die neuesten,

keine neue Software installiert.

Mario32 HGH gwg174 „Hallo, alles, was du vorschlägst, ist o.k., alle Treiber da, kein...“
Optionen

Ist das Festplattengehäuse(der Chip drin) für Festplatten >128GB überhaupt geeignet?
Hast du das Überprüft.
Wenn ja, teste mal um einen Defekt des Gehäuses auszuschließen eine andere große Platte im Gerät. wenn die geht ist deine seagate platte wohl hinüber. Wenn deine Seagate intern angeschlossen geht ist das gehause hinüber oder nicht für große Platten geignet

Mario32 Nachtrag zu: „Ist das Festplattengehäuse der Chip drin für Festplatten 128GB überhaupt...“
Optionen

P.S. Xp ist so alt, das kann in seiner Urinstallation KIENE großen Platten >128GB. Du hast diese mögliche Problemursache hoffendlich dadurch ausgeschlossen das dein XP rechner auf aktuellem PatchStand steht! ;-)

Balzhofna Mario32 „P.S. Xp ist so alt, das kann in seiner Urinstallation KIENE großen Platten...“
Optionen

Mario, das ist ein MD8800. Der hat mehr MS Updates wie Bill Gates Kohle und SP2 sowieso!
^^mfg

Gerd6 HGH gwg174 „Festplatte wird nicht initialisiert“
Optionen

Das sieht ja nicht so gut aus.

Da muß jetzt an zwei Fronten gekämpft werden :

1.) Ist die USB-Anbindung funktionsfähig ? Hast Du evtl. einen USB-Stick, Camera oä, um das mal zu testen?
Wenn ja, könnte man damit auch ausschliessen, daß der Zugriff wegen eines belegten LW-Buchstabens verweigert wird (was aber auch recht unwahrscheinlich ist.)

Wenn das klappt :

2.) Würde ich die Platte neu formatieren und zwar in der jetzigen Systemumgebung. Du schreibist, daß die Pklatte aus einem anderen System kommt und auch dort formatiert wurde. Ich gehe mal davon aus, daß die Betriebssysteme incl. aller SP identisch waren. Dennoch wäre das nochmalige Formatieren dann für mich noch der letzte Ansatzpunkt, um das Problem zu beheben.

3.) Auch noch möglich : Hat das ext. Gehäuse eine eigene Stromversorgung, oder geht das über den USB-Port ? Leider gibt es da des öfteren Probleme, weil die Platten mehr als die zur Verfügung stehenden 500mA ziehen. Dann könnte evtl. ein aktiver Hub
helfen. (Platten ziehen lt. einem aktuellen Test im schlechtesten Fall bis zu 2Amp. und können USB-Anschlüsse zerstören.)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
peter1960 HGH gwg174 „Festplatte wird nicht initialisiert“
Optionen

Zitat: >> ....eine 160 GB Festplatte -Seagate , die ich von meinem letzten PC hatte eingebaut, die Festplatte wurde noch in einem anderen PC neu formatiert.

In Extern Gehäuse solte keine HDD mit Primärpartition untergebracht werden es fehlen da Infos zum einen über die Exakte HDD Bezeichnung.

Und zum anderen welchen Job die HDD im letzten PC hatte, war da vorher dessen OS drauf, oder war das dessen zusätzliche HDD zur Datenauslagerung.

Wobei manche Externgehäuse kommen auch mit HDDs nicht klar die über 2MB Cache verfügen, um darüber nachforschungen anzustellen wäre die Exakte HDD Bezeichnung erforderlich.

Und falls mal "Fehler Nr. 80004005" bei Google eingeben würde, hagelt es dort vermutlich ebenfals treffer.

Balzhofna peter1960 „Neupartitionierung evtl. erforderlich!“
Optionen

Schau mal, dass du irgendwo her Partition Magic bekommst. Wenn du damit gut auf die Festplatte zugreifen kannst, muss sie vieleicht einfach nur neu Formatiert werden.
Wenn nicht, hast du ein Hardware Problem. Am USB Port wird es wohl nicht liegen, da MS die Festplatte als soche ja erkennt. Deswegen tippe ich auf das ext. Gehäuse. Die billigen haben schlechte Chips und kommen manchmal nicht mir so großen Festplatten klar.
Hast du irgendwelche Treiber für das Gehäuse!? Wenn nicht, schau mal beim Hersteller auf der Homepage vorbei und schaue nach, ob man Treiber benötigt!
Du kannst auch noch schauen, ob die Platte richtig im Gehäuse sitzt!
Mfg Tobias

Balzhofna Nachtrag zu: „Schau mal, dass du irgendwo her Partition Magic bekommst. Wenn du damit gut auf...“
Optionen

P.S.
Ich habe noch einen Tipp für dich! Niemals kompletten Namen ins Internet schreiben!
Denn wenn ich richtig liege, wohnst du in Datt***.... und deine Tele ist: 0236362***
Also in Zukunft immer schön vorsichtig sein!
Mfg

Olaf19 Balzhofna „P.S. Ich habe noch einen Tipp für dich! Niemals kompletten Namen ins Internet...“
Optionen

> Niemals kompletten Namen ins Internet schreiben!

...oder nur den Namen von jemandem nehmen, der ganz woanders wohnt und den man nicht leiden kann!

*SNCR*
Olaf :-))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mario32 Balzhofna „P.S. Ich habe noch einen Tipp für dich! Niemals kompletten Namen ins Internet...“
Optionen

wenn du die Vorwahl komplett schreibst brauchst du den Ort auch nicht mehr abzukürzen! ;-)

Hast du erst den Namen gegoogled und bist dann durch den Gästebucheintrag auf den Ort gekommen oder direkt das Telefonbuch genommen?

P.S. Was ist schlimm drann komplette Namen ins Internet zu schreiben? Anonymität gibt es im normalen www-Netz ohnehin nicht! Höchstens Pseudonymität. Und wie "Olaf19" schon schreibt könnte ja auch hier nur der Tarnname von Anton Meyer aus Mannheim sein :-)

Mario32 Nachtrag zu: „@balzhofna“
Optionen

:-)

Aber das ist "lustig"

http://www.datteln.de/buergerservice/index.html

Zitat:

Informationen für den Lebensumstand

x
x
x
Tod

ziemlich "ungünstiger" Lebensumstand ;-)

Olaf19 Mario32 „@balzhofna“
Optionen

> Was ist schlimm drann komplette Namen ins Internet zu schreiben?
> Anonymität gibt es im normalen www-Netz ohnehin nicht!

Doch, die gibt es schon... solange du nicht selbst oder sonst irgendwer deine Daten herausgibt, bist du sehr wohl anonym. Allenfalls wenn du deine aktuelle IP Adresse dazu schreibst, könnte jemand über die Logfiles deines Providers an deine Adressdaten kommen. Dazu bedarf es aber schon einiger krimineller Energie ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
HGH gwg174 Olaf19 „@balzhofna“
Optionen

Vielen, vielen Dank, es ist alles klar. Das mitgelieferte USB-Kabel war defekt. Habe ein anderes genommen. Dann nach dem Starten des PC eingesteckt und schon war die Platte da., Nochmals möchte ich mich bei allen bedanken.

HGH