Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte wird als USB-Gerät in der Taskleiste angezeigt

Vegetasun / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer von euch was da schief gelaufen ist!?

hab gestern meine Aufrüstung für mein comp bekommen: Bestehend aus,

Asrock mainboard sockel 939
Samsung SATA2 Festplatte 160Gb
prozessor AMD 64 3800+

hab mit einem Bekannten die Teile dann verbaut(alles korrekt?!) und los ging es mit der Installation... habe den Raid treiber für die Festplatte als erstest gemacht, dann klar das Betriebssystem! Warnungen über Warnungen bezüglich Sicherheit bla bla..

als das alles behoben war ist mir aufgefallen das, das icon in der Taskleist mit der Info über USB Geräte die dran hängen aktiv ist.
und da drin ist die Samsung Festplatte aufgeführt!???? hab dann versucht die Platte abzukoppeln... dann kam logischerweis die Meldung das dies nicht möglich sei!?????

das icon stört mich eigentlich nicht. aber es wäre schon schöner wenn es weg wäre.

es kann ja aber auch sein das jetzt mit dem Stand, die Platte nicht mit High speed läuft. Und das sollte eine SATA2 Platte ja aber tun!

wäre Klasse wenn da jemand einen Rat von euch hat wie ich mit diesem Problem umgehe

Grüße Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vegetasun „Festplatte wird als USB-Gerät in der Taskleiste angezeigt“
Optionen
das icon in der Taskleist mit der Info über USBbild Geräte die dran hängen aktiv ist.
Das Icon Hardware entfernen ist nicht allein für USB-Geräte, sondern allgemein alle hotplug-fähige Hardware. Neben Firewire gehört auch SATA noch mit dazu...

hab dann versucht die Platte abzukoppeln... dann kam logischerweis die Meldung das dies nicht möglich sei!?
Die Geräte werden zur zum trennen freigegeben, wenn nicht mehr auf den entsprechenden Datenträger zugegriffen wird - auf die Systemplatte wird natürlich ständig zugegriffen, abgesehen davon wäre ein entfernen hier natürlich auch fatal ;-)

Gruß
Borlander
Scotty7 Vegetasun „Festplatte wird als USB-Gerät in der Taskleiste angezeigt“
Optionen

Hab ich bei mir auch schon gehabt. PC von diesem Jahr, alle Teile selbst zusammengeteckt und WinXP Home + SP2 draufgespielt. Systemplatte steht immer unter der Trennbaren Hardware. Wäre nett wenn jemand einen Trick verraten könnte wie man die Platte dort ausblendet. Bei einem Discounter-PC von Lifetec den ich vor 2 Wochen inspiziert habe wurde die SATA Platte nähmlich nicht angezeigt wieso also bei mir?

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Borlander Scotty7 „Hab ich bei mir auch schon gehabt. PC von diesem Jahr, alle Teile selbst...“
Optionen
Bei einem Discounter-PC von Lifetec den ich vor 2 Wochen inspiziert habe wurde die SATA Platte nähmlich nicht angezeigt wieso also bei mir?
Ich _vermute_, daß das eine Sache des Controllers bzw. dessen Treibers ist, ob die Platten als HotPlug-fähig präsentiert werden. Klar: Für die Systemplatte ist das natürlich grunsätzlich unsinn, bei allen anderen SATA-Platten aber durchaus sinnvoll, da man die tatsächlich abstöpseln könnte...