Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte überprüfen

Computerfreek / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir hier jemand Helfen, ich möchte gerne meine Festplatte mit einem Diagnose Tool auf Fehler überprüfen, ich habe mir ein Tool auf einer Diskette kopiert, und muss den PC von Diskette booten, das probiere ich dann auch, aber ich bekomme beim Hochfahren meines Rechners eine Fehlermeldung "Connot load DOS! Any Key to retry", was beteudet diese Fehlermeldung?
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Computerfreek „Festplatte überprüfen“
Optionen

Dein Diagnoseprogramm läuft unter DOS und das hast du nicht.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Computerfreek „Festplatte überprüfen“
Optionen

Hi !

>>> Festplatte mit einem Diagnose Tool auf Fehler überprüfen

Diese Idee ist nicht verkehrt... Blöde Frage : was für ein Tool ist es denn ??

>>> habe mir ein Tool auf einer Diskette kopiert

Ist die Diskette auch bootfähig ??


>>> Cannot load DOS!
>>> was beteudet diese Fehlermeldung?

das bedeutet im Klartext, daß die von Dir erstellte Diskette nicht bootfähig ist !

daher gehe zu www.bootdisk.com und hole Dir von dort die image-Datei für eine bootfähige Diskette...


MfG
DarkForce

PS :
1. Normalerweise steht im Download-Bereich des HDD-Tools auch die Anleitung, wie mit der
heruntergeladenen Datei umzugehen ist..

2. falls es eine Maxtor-Platte ist und Du dafür die Powermax.exe heruntergeladen hast, dann mußt Du zuerst
noch vom Winows aus einen Doppelklick auf diese Datei machen, denn dann wird die passende, bootfähige
Tool-Diskette ganz allein und von selber erstellt..,-))

Viel Erfolg !! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Computerfreek „Festplatte überprüfen“
Optionen

Wenn Du DSL hast, dann ist die UBCD (enthält die Diagnose-Tools aller HDD-Hersteller) die bequemste Lösung. Runterladen, entpacken und die ISO-Datei als CD-Image brennen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen