Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte Teilweise nicht erkannt

timotheus1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Salut zusammen,
habe folgendes Problem: zwei Festplatten unter XP, bei einer (Maxtor) wird bei einem Ordner die Meldung angezeigt: "Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert". Habe versucht, den Ordner zu backupen, aber laut Backup ist nichts drin, trotzdem sind die Daten laut Festplattenkapazität noch da???

Dank und Gruß Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Nachtrag zu: „Festplatte Teilweise nicht erkannt“
Optionen

Ich nochmal,
habe gestern Nacht mal GetDataBack drüber laufen lassen, der hat meine Daten wieder gefunden. Habe leider feststellen müssen, dass ich sie mit dem PRogramm nur retten kann, wenn ich für knapp 100.- EUronen einen Lizenschlüssel erwerbe. Gibts ne Alternative /Freeware? Dank und Gruß Timotheus

triker timotheus1 „Festplatte Teilweise nicht erkannt“
Optionen

File Inspector heißt ein gutes Freewareprogramm zum Datenretten.
Die vers. 4.x ist freeware.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Tilo Nachdenklich triker „File Inspector heißt ein gutes Freewareprogramm zum Datenretten. Die vers. 4.x...“
Optionen

Wenn er NTFS hat, ist es allerdings die Frage, ob er das Master File Table hingebastelt/wiederhergestellt bekommt. Da bin ich bei PC-Inspector Freeware eher skeptisch.
Man muss auch bei anderer Rettungssoftware da sehr aufpassen, zumeist wird nur eine ominöse Unterstützung bei der Rettung des MFT angeboten.

http://home.fhtw-berlin.de/~s0503830/NTFS%20fertig.html
(=> keine brauchbaren Dateien ohne MFT)

timotheus1 Tilo Nachdenklich „Wenn er NTFS hat, ist es allerdings die Frage, ob er das Master File Table...“
Optionen

Hallo triker,
"Er" hat NTFS, der Rest Deiner Antwort geht etwas über meinen Verständnishorizont, aber auf jeden Fall hats mit File Inspector nicht geklappt. Das Programm hat stundenlang gesucht und dann lediglich gelöschte Files aus alten Zeiten gefunden. Muss ich denn Sorgen haben, dass der partielle Befall dieser Festplatte auch den Rest der Platte erfasst (wie gesagt, nur der Ordner "Eigene Bilder" lässt sich nicht mehr anklicken, der Rest schon)?

Dank und Gruß Timotheus