Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.095 Beiträge

Festplatte komplett löschen

Esta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte meinen PC verkaufen und dazu will ich meine Festplatte komplett löschen.
Reicht das, wenn ich die einzelnen Partitionen (C, D, E) formatiere?
Wie bekomm ich die einzelnen Partitionen gelöscht, damit ich nur eine einzige Partition (C) auf der Festplatte habe?
Danke im Voraus
Esta

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Esta „Festplatte komplett löschen“
Optionen

Hallo Esta!

Klick mich.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Esta UselessUser „Hallo Esta! Klick mich. MfG UselessUser“
Optionen

Hi,
ich will den PC an einen Bekannten verkaufen.
Dazu reicht es, wenn die FP platt ist.
Esta

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Esta „Hi, ich will den PC an einen Bekannten verkaufen. Dazu reicht es, wenn die FP...“
Optionen

Hallo Esta,

dann würde es reichen, wenn du die alle Partitionen löscht und die gesamte Festplatte neu formatierst. Das kannst du mit dem Tool "XFDisk" machen, von einer startbaren Diskette/CD.

Vielleicht fällt jemandem im Forum noch eine einfachere Variante ein, falls du nicht so firm in diesen Dingen bist.
Dieses von der Windows XP-CD zu bewerkstelligen kann ich dir nur bedingt raten, weil du dann das Setup-Programm nach dem Löschen aller erkannten Partitonen und der Neuformatierung ziemlich ruppig abbrechen musst (CD herausnehmen oder Rechner neustarten/ausschalten). Windows macht hier mit dem Kopieren der Systemdateien nach dem Formatieren (keine Schnellformatierung!) nämlich automatisch weiter.

MfG

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Esta UselessUser „Hallo Esta, dann würde es reichen, wenn du die alle Partitionen löscht und die...“
Optionen

Danke,
ich habe alles gelöscht bekommmen.
Prima Hilfe
Esta

bei Antwort benachrichtigen