Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Fehlermeldung von S.M.A.R.T.

Ledora / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle
Jedes Mal, wenn ich meinen PC eingeschaltet habe, kommt eine Fehlermeldung vom Festplatteninstpector (S.M.A.R.T.)
Ich weiß nicht, wie ich diese Fehler beheben kann. Das steht dort nämlich nicht drin.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Ledora „Fehlermeldung von S.M.A.R.T.“
Optionen

S.M.A.R.T.
ist ein Feature das dir auskunft über den "gesundheitszustand" deiner Festplatte auskunft erteilen kann.
Kommt drauf an was für eine Meldung du erhälst, aber i.d.R. bedeutet eine Smart meldung nix gutes für die weitere Lebenserwartung der betreffenden Festplatte.

Sieh dich sicherheitshalber schon mal beim Computerhändler deines Vertrauens nach einer neuen Festplatte um und sichere möglichst bald die Daten die dir wichtig sind auf anderes Speichermedium

Was ist S.M.A.R.T.?
http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring%2C_Analysis_and_Reporting_Technology

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

stoko Ledora „Fehlermeldung von S.M.A.R.T.“
Optionen

Hi; Ledora,

schließe mich Mario 32 an. Eine SMART-Meldung bedeutet, daß die HDD Anstalten macht, die Hufe hochzureißen.

Wie schnell das geht, hängt von der Festplatte ab.
Ich hatte ne 80GByte WesternDigital, bei der hat es 9 Monate gedauert von der ersten SMART-Warnung bis zum Exodus, also jede Menge Zeit zum Datensichern. Allerdings kannst Du Dich darauf nicht verlassen.

Du solltest alle wichtigen Dateien SOFORT sichern, das sollte für Dich jetzt oberste Priorität haben.

Grüße
Stoko

Ledora stoko „Hi Ledora, schließe mich Mario 32 an. Eine SMART-Meldung bedeutet, daß die HDD...“
Optionen

Hallo
ich danke euch Allen.
Bin gerade mit der Datensicherung fertig und hoffe, daß ich noch etwas Zeit habe mir eine andere Festplatte zu kaufen. Hoffentlich wird es nocht zu teuer.

Aragorn75 Ledora „Fehlermeldung von S.M.A.R.T.“
Optionen

Vielleicht kannst du uns auch mla die Meldung posten, dann wissen wir mehr...

Conqueror Ledora „Fehlermeldung von S.M.A.R.T.“
Optionen

Ich würde den Inhalt der Festplatte sichern und nach einer Ersatzplatte Ausschau halten.

Und vergiss die Tips wie "Low Level Formatieren"