Hallo,
leider hatte ich vor zwei Wochen einen Festplattencrash und habe diese ausgetauscht, alle Einstellungen vorgenommen und Treiber installiert, Updates gezogen, SP 2 installiert. Alle USB-Schnittstellen werden erkannt, ob mit USB-Mouse, USB-Drucker, USB-Stick ... erkannt, egal ob als Administrator oder Benutzer.
Meine externe Treckstor Festplatte wird allerdings noch nichtmal registriert, sie wird nicht angezeigt, also unten in der Task-Leiste auch nicht zum Entfernen erkannt.
Was kann ich tun oder mache ich falsch? Danke schön für Eure Tipps.
Melanie
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Ist sie denn unter "Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung" vorhanden?
Gruß
luttyy
Leider nein. Sie erscheint nirgends. Deshalb ist es ja so schwierig und bringt mich zum Verzweifeln.
Gruß
Melanie
Ungewöhnlich....., sieht nach defekter Elektronik des ext. Gehäuses aus.
Gruß
luttyy
Ich habe die externe Festplatte an einen anderen Rechner gehängt, wo sie sofort erkannt wurde und alle Daten drauf sind. Das ist ja das merkwürdige.
Ändert sich im gerätemanager ("Ansicht: Geräte nach Verbindung", oberstes element rechts (%computername%) anwählen und mit "Num+*" alles anzeigen lassen) etwas, beim anstecken/einschalten der platte?
Anderen USB-port schon versucht?
Direkte verbindung oder mit USB-hub?
mr.escape
Bei direkter Verbindung ohne USB-Hub wird die externe Festplatte nicht vom Gerätemanager erkannt. Habe beide meine Hub-Ports getestet.
Mit oder ohne externes netzteil?
Hat die platte an diesem rechner schon einmal funktioniert?
2.5" oder 3.5"?
mr.escape
Hallo,
ja, die Platte hat mit meiner alten internen Festplattte funktioniert 2,5"
Es hat ein externes Netzteil. Eine Standfestplatte.
LG
Melanie Kreh
Hallo.
Wie sieht es mit der kleinen Software-CD aus ?
Oder sonstiger Software die ggf. dabei ist/war.
Die schonmal installiert ?
Gruss.
Also mir ist aufgefallen, es ist eine 3,5 Zoll externe Festplatte.
Nein, die Software ist nur für Windows 98 Rechner, ich habe allerdings XP mit dem SP 2 drauf, da sind keine nötigen Treiber verfügbar bzw. nötig.
Habe die FEstplatte heute an einen anderen Rechner angeschlossen. Merkwürdig war, dass der Rechner eine neue Hardware erkennen konnte, dumm nur, dass auf dem Arbeitsplatz keine weitere angezeigt wurde.
Fürchte langsam, dass das Ding ebenfalls hin ist, obwohl ich es keine 5 Mal genutz habe.
Liebe Grüße
Melanie
hi,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte!!
Die festplatte wird plötzlich nicht mehr richtig angezeigt, mein pc erkennt zwar dass estwas angeschlossen wurde, und es erscheint auch ein datenträger, nur wird angezeigt dass der datenträger kein speicherplatz enthält und ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen es erscheint immer eine Fehlermeldung:die Datenstruktur ist beschädigt oder nicht lesbar!!
die Festplatte hat vorher einwandfrei funktioniert!!
an anderen pc's funktioniert die Festplatte auch noch!!
kann mir villeicht jemand helfen??