Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Externe Festplatte -> Tastatur geht nicht

Paddi_St / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe mir nun eine externe Festplatte zugelegt (250GB Maxtor) und immer wenn ich sie einstecke (und an mache) geht auf einmal meine Tastatur (an PS/2 angeschlossen!) nicht mehr. Ist doch total komisch! Das war mit einer anderen Festplatte UND USB-Stick auch schon so... Ich versteh das einfach nicht, zumals ja keine Usb- Tastatut ist.

Wenn ich dann die Festplatte wieder aussteck (wird auch richtig erkannt) dann geht die Tastatur auf einmal wieder..

Hoffentlich kann mir einer helfen

Mfg.:
Patrick

ps: Mainboard Asrock K7S8X, WinXP SP2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Paddi_St „Externe Festplatte -> Tastatur geht nicht“
Optionen

Hi

Was soll daran denn Komisch sein?
Du hast ein Problem mit den IRQ's. Der PC ist nicht optimal Konfiguriert.
Wenn Du zuviele USB Geräte anschliessen willst, kann das nach hinten los gehen weil nicht genug Hardwareressoucen zur Verfügung steht.

In Deinen Fall wird beim Anstecken der Festplatte einfach der PS2 Anschluss deaktiviert.
Umgehen kannst Du das nur wenn Du einen anderen Steckplatz (USB) verwendest.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Paddi_St apollo4 „Hi Was soll daran denn Komisch sein? Du hast ein Problem mit den IRQ s. Der PC...“
Optionen

Also ich glaub dass meine Tastatur spinnt, weil wenn ich n parmal nachdem ich s Usb- Gerät angeschlossen hab auf die STRG- Taste drück, gehts irgendwie wieder.. Wie verhext...

apollo4 Paddi_St „Also ich glaub dass meine Tastatur spinnt, weil wenn ich n parmal nachdem ich s...“
Optionen

Hi

Das kann auch sein wenn die schon immer mal einen Aussetzer hattest.
Wenn Du eine ander Tastatur testen kannst würde das Problem sich Möglicherweise lösen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Paddi_St apollo4 „Hi Das kann auch sein wenn die schon immer mal einen Aussetzer hattest. Wenn Du...“
Optionen

Also mit einer andern Tastatur funktioniert alles wieder einwandfrei :-)